Geht es hier um einen Neuwagen? Wenn ja, wann bestellt?
Bsm fehlt beim sportsline
-
-
Hallo....
Unglaublich aber wahr. Leider hat der Händler falsch bestellt oder besser gesagt nicht drauf geachtet. Ist ein sportsline allerdings mit Domstrebe und Sportfahrwerk von 2016. Ich bekomme in 4 Monaten das Auto was ich bestellt habe.
Damit dann das aktuelle Modell.
Der Händler ist selber geschockt und nun sehr bemüht. Auto wurde als Neuwagen bestellt und zufälligerweise hatte es ein anderer Händler stehen und zack 3 Wochen später (also gestern) habe ich es abgeholt.
War dann etwas erstaunt, da ich aber Mx 5 Neuling bin.... Dachte ich, ich frage mal nach.
Nun heißt es abwarten und wieder freuenVielen Dank fûr die tollen Rrückmeldungen.
-
Also war es dann ein Lagerfahrzeug. Ich würde mir Gedanken über Deinen Händler machen. Solche Spielchen ohne Ansage würde ich nicht so prickelnd finden.
-
ist halt die Frage, was dir wichtiger ist.
Die eibach dämpfer sind z.b. schon nicht soooo verkehrt.
Danke nach unten: Billstein natürlich!
-
Die eibach dämpfer sind z.b. schon nicht soooo verkehrt.
Bilstein ...
-
Habe mir beim Händler auch die Sportsline Ausstattung gegönnt. War ein Vorführwagen EZ 09/16
Leider ist mir erst jetzt (Kauf Mai'17) aufgefallen, dass da was fehlt.
Bin davon ausgegangen, dass alles drin ist. Der Händler hat mir nichts davon erzählt, dass es da Abweichungen gibt.
Prospekte waren alle die neuen, wo die Ausstattungen in der "Standard"-Sportsline drin sind.Werd den mal die Woche aufsuchen, gucken was es gibt, was er sich ans Bein binden lässt.
-
Bsm???
OderBDSM ???
-
Wärst du denn auch bereit, die Domstrebe und die Bilstein gelabelten Dämpfer, die dein Auto im Gegensatz zu den neueren noch hat, wieder herzugeben? Die stehen in den neuen Prospekten nämlich auch nicht mehr drin.
Mal im Ernst: Ich würde mir an deiner Stelle keine zu großen Hoffnungen machen. Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft und da kann es schon sein, dass die Ausstattung sich verändert hat. Dass alle Versionen alter Prospekte vorgehalten werden, falls jemand ein älteres Auto kauft, kann man vermutlich auch nicht verlangen. Allerdings hätte man den Hinweis des Verkäufers auf die Änderung ab Oktober 2016 durchaus erwarten können. Das ist dein einziges wirklich schlagendes Argument.
Nachrüsten kann er das Ding sowieso nicht. Gegen ein anderes Auto aus 09/2016 tauschen bringt nichts. Gegen ein neueres Auto tauschen ... sicher nicht, das Alter ist im Preis ja drin. Also kannst du ihm höchstens versuchen, ein paar Goodies aus dem Kreuz zu leiern.