Aber irre schwer mit ESP aus. Habe bei den Trainings auf der Gleitbahn Kreis die Hälte der Fahrten mit, die andere versucht ohne ESP.
Fahrverhalten auf nasser Straße - Nahtoderlebnis mit dem MX5
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Ein Fahsicherheitstrainig nützt wohl jedem.
Ich hab mitlerweile 6 Stück gemacht 3x Auto 3xMRD.
Es bleibt immer was hängen.
Bei mir bezahlts sogar größtenteils die Berufsgenossenschaft.
Mit dem ND werde ich wohl auch noch einen machen. -
Ich hatte vor 2 Jahren mit meinem Mazda 3 mein erstes Fahrsicherheitstraining - Intensiv-Training beim ADAC - und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht ... hat zwar Spaß gemacht, gebracht hat es mir aber sehr wenig. Die Geschwindigkeiten waren einfach viel zu niedrig um einem Landstraßenvielfahrer Schwierigkeiten zu bereiten.
Im Juli bin ich mit dem ND beim Perfektions-Training in Hockenheim ... mal sehen ob das mehr bringt ... die gefahrenen Geschwindigkeiten sollen dabei ja etwas höher sein. -
vor allem wirst du einen Unterschied zwischen Heck und Front triebler merken. Sind einfach zwei komplett unterschiedliche Schuhe
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Schaun mer mal.
Den ND hatte ich bisher recht gut unter Kontrolle, auch mit ausbrechendem Heck.
Entscheidend sind die Trainings-Geschwindigkeiten ... das Intensiv-Training würde mir auch im ND keine Probleme machen.Was wäre denn dann die nächste Trainingsstufe? School of racing?
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Kann ich dir nächste Woche sagen. Habe am nächsten Sonntag BasicLevel bei SOR in Hockenheim.
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Das mit der Schleuderplatte ist scheinbar wirklich schwer. Man hört es immer wieder von Teilnehmern....wenn man vorher wenigstens wüsste welche Richtung hätte man eher eine Chance!?
Bei meinen ADAC Trainings in Heidelberg und Hockenheim war es immer so, dass die Richtung immer abwechselnd links/rechts war.
Und bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist der Schlag stärker.
Gruss
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Mit dem Mazda 3 war die Schleuderplatte leicht ... die Corvette tat sich schwer und der alte 911er hat völlig versagt.
Grundsätzlich waren alle Übungen mit ausgeschaltetem ESP besser zu kontrollieren. -
Das mit dem ESP verstehe ich nicht.
Was genau ist die Botschaft? Die Regelung ist schlecht? Deine Reaktionen passen nicht zur Regelung? ESP funktioniert nicht? Oder etwas ganz anderes?
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Das mit dem ESP verstehe ich nicht.
Was genau ist die Botschaft? Die Regelung ist schlecht? Deine Reaktionen passen nicht zur Regelung? ESP funktioniert nicht? Oder etwas ganz anderes?
Ich glaube die Botschaft ist lediglich, dass es für Ihn ohne ESP besser ging. Und keine Wertung des ESPs, dem Fahrzeug, der Schleuderplatte o.ä.