Tour durch die Lüneburger Heide

  • So, das hört sich doch alles super an. :)


    Ich hätte mit so vielen Anmeldungen im Leben nicht gerechnet. Es sind aktuell 12 Mixxer angemeldet. Leider Gottes ist damit die Zahl erreicht, die ich als Maximum erachte. Es tut mir leid, aber ich werde die Anmeldung zur Tour nun zunächst schließen. Wenn noch Leute abspringen, könnt ihr natürlich gerne noch nachrücken. Aber für alle, die diesmal nun nicht dabei sein können gibt es zwei Optionen:


    1. Die Tour wird voll kacke und ihr könnt froh sein, nicht eure Zeit verschwendet zu haben. :(
    2. Die Tour wird so cool, dass ich weitere Touren plane und ihr alle eine weitere Chance erhaltet zu den ersten zwölf zu gehören. :)


    Am Wochenende wird (hoffentlich) die Route weiter konkretisiert. :)

  • Soooooo, ihr Lieben,


    ich komme gerade von der Heide-Tour zurück. Ich denke, ich hab eine ganz hübsche Tour zusammengestellt. Wir werden u.a durch das Camp Reinsehlen fahren, ein geschichtsträchtiges Gelände, wo schon das kanadische Militär stationiert war und einige alte Barracken Lost-Place-Charme versprühen.


    Einnen ersten Stopp werden wir voraussichtlich an der Sprengeler Mühle in Neuenkirchen-Sprengel einlegen. Eine wundervoll restaurierte alte Windmühle, welche auch gerne kostenlos besichtigt werden kann.


    Weiter geht es Richtung Südheide, durch schöne Landschaften und Wälder, wir überqueren die Aller und können im Allerhof Bosse einen Kaffee im Biergarten trinken. Beim obligatorischen MX-5-Klönschnack könnte man ein paar Schritte an der Aller entlang flanieren.


    Die letzte Etappe führt dann auch schon wieder Richtung Soltau, wo wir dann im Steakhouse den hoffentlich sonnigen Tag ausklingen lassen werden.


    Ein GPX-Datei ist in Arbeit. Meine App hatte leider einen recht großen Hänger mittendrin. Aber das kriege ich rechtzeitig hin. :)


    Und leider gibt es auch noch ein kleines 'Aber': Seid euch bewusst, dass es hier wirklich wenige krasse Kurven gibt, Serpentinen schon mal gar nicht und es wird die ein oder andere Minute vergehen ohne dass am Lenkrad gedreht wird. Anders geht es hier in der Heide halt leider nicht. ;)


    Für die Zahlenfreunde: Wir waren ungefähr 3,5 Stunden non-stop unterwegs bei zirka 220km. Ob wir dann an der Startzeit nochmal etwas ändern, weiß ich noch nicht. Ich denke aber nicht. Es soll ja alles gemütlich und entspannt laufen. :)


    PS: In meinem nächsten Leben schreibe ich Reisekataloge... :)

  • Ich freu mich schon - keine drei Wochen mehr! :thumbsup:


    Es müssen doch auch nicht immer Kurven sein..... eine schöne Landschaft, eine tolle Truppe und noch lecker Essen reichen doch allemal für einen gelungenen Tag... :)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Brot: Das sieht doch großartig aus, auf diese "Runde" freue ich mich. Sitze gerade bei unglaublichen 47° in der heißesten Region Spaniens und bringe dann die Sonne mit. Ich nehme an, 20° weniger würden es auch tun. 8) Bis dann,

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Gar nicht mal so weit weg (wohne in Bremen) und ich hab noch kein Mixxer :(
    'n Bremer, der nen Platz frei hat? :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • ;)


    ... Hängt ein wenig davon ab, ob ich noch eine Unterkunft für meinen Vierbeiner finde.


    ... Das wiederum hängt ein bisschen davon ab, wie meine aktuelle Beziehung sich in den nächsten Tagen entwickelt :S


    Kann dir noch nicht ruhigen Gewissens zusagen. Wäre aber bereit, dich mit zu nehmen.

    (bei der Planung allgemein würde sich für mich nichts ändern... Mein Vierbeiner mag Autofahren :D)

  • Wegen mir bloß keine Umstände machen :) Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, dann nicht! Wenn der Hund planmäßig mitkommen soll, dann belass es dabei! Hoffentlich nicht mehr allzulange, dann komm ich einfach mit eigenem Auto mit :)




    (Ich drücke die Daumen für die Beziehungsgeschichte!)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill