Tour durch die Lüneburger Heide

• @Brot

Deine Zeitplanung mit Start ab 12.00 finde ich nach den bisherigen Tourerfahrungen für 200km recht ambitioniert....
    Du solltest 2-3 (Pinkel-)Pausen einplanen. Und erfahrungsgemäß wird sich dabei auch etwas verquatscht usw.
    Fahrzeit 4 bis eher 5 Stunden und 1 bis 2 Stunden für Pausen sind nach meinen Erfahrungen realistisch.

Lecker Essen in gemütlicher Runde ist im Anschluss immer klasse! Bin ich unbedingt dafür!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• für 200km recht ambitioniert.

Ich/wir haben vor knapp 10 Tagen eine Tour durch Schleswig-Holstein mitgemacht ....
    ...(theoretisch wärest Du ja auch dabei gewesen @Brot 8o ) ...waren laut Organisator etwas mehr als 180 km,...Treff um 12:00, wir waren bestimmt 5 Std. Fahrzeit unterwegs...habe nicht mitgestoppt aber das läppert sich schnell zusammen. Hatten 3 Stops (Foto/Kaffee). Incl. Fährzeiten waren wir dann um 20:30 wieder zu Hause (ohne gemeinsames Abendessen!) Der "Quatsch- und Laberfaktor" ist echt immens...aber schön wenn man sich mit gleichbegeisterten Mixxern trifft.

• Ich würde die Startzeit auf 10.00 Uhr legen...
    Erfahrungsgemäß paßte dies bisher immer...
    Die von @Highfidele angesprochenen Stopps unbedingt berücksichtigen...
    Und immer damit rechnen, daß es mal ein paar Minuten mehr werden können, bei nem Halt...

• daß es mal ein paar Minuten mehr werden können

Nicht nur bei einem Halt, vielleicht steht auch der ein oder andere auf der Anfahrt irgendwo im Stau,...und dann hat man auch noch etwas zeit sich kennenzulernen :rolleyes:

• Sehr gut, vielen Dank für eure Einschätzungen. Mit der reinen Fahrzeit lag ich vielleicht gar nicht so schlecht, die Pausen mag ich tatsächlich unterschätzt haben. Aber es ist ja logisch, bei so einem Treffen möchte man die Mitstreiter ja auch kennenlernen. :)

Da ich aber nun so gar kein Frühaufsteher bin, könnte ich mich mit 11 Uhr arrangieren. Wir wollen ja nicht, dass ich schon wieder verschlafe. :whistling:

Wenn wir dann gegen 19 Uhr irgendwo einkehren, sollte das ja passen.

Einen Startort habe ich mir auch schon überlegt. Den werde ich gleich am PC in der Veranstaltung im Kalender eintragen. Es nimmt Formen an. :)

• Prima Idee! Ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.
    11:00 mit Anfahrt von Hamburg passt auch prima.
    Brot: Magst du beizeiten mal Bescheid geben, wo abends eingekehrt wird? Meine Süße ist Veganerin, da sollte man die Küche besser vorwarnen. :)

• Brot: Magst du beizeiten mal Bescheid geben, wo abends eingekehrt wird?

Wenn ich das doch nur selber schon wüsste... :P:D
    In der Auswahl sind auf jeden Fall das griechische Restaurant Kavala in Schneverdingen sowie das Gaucho Steakhouse in Soltau. Bei beiden ist aber der Parkplatz nicht wirklich riesig. Drum schaue ich noch nach Alternativen oder Ideen, wo man in der Nähe parken kann.

Ich habe übrigens dem Termin den Treffpunkt hinzugefügt. Die aus dem Marker generierte Adresse stimmt allerdings nicht ganz genau, daher hier noch kurz eine Beschreibung:

Verlasst Soltau auf der B71 in Richtung Neuenkirchen bzw. Rotenburg/Wümme, kurz hinter dem Ortsausgang befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz. Da sollte genügend Platz für uns alle sein. Eigentlich sehr einfach zu finden. Auch aus der anderen Richtung. :)

Hier nochmal ein Kartenausschnitt:
    2017-06-15 09_52_18-Google Maps.jpg

Ach, ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. Ihr findet das schon. Ihr seid ja nicht blöd, sonst hättet ihr euch ja keinen ND gekauft. :D