Hagelschaden vor Übergabe des Neuwagens

• Ich werde NICHT "gefällt mir" klicken...
    Würde nach wie vor echt abwarten, inwieweit das wieder herzustellen ist, was es Dir preislich bringt UND wie schnell die Dir evtl nen neuen aus Beständen anderer Händler besorgen können... wenn Du nicht gerade Recaros drin hast, wäre das ja auch gut machbar

• soweit auf den Fotos die Beulen zu erkennen sind ,sollte das für
    einen Beulenpapst aus Essen kein Problem sein. Ich hatte da schon
    kompliziertere Eindrücke.So lange er die Stellen erreichen kann sollte es
    möglich sein.

Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später

Rüdiger

• Machbar ist die eine Sache. Die andere ist: Wie viel Nachlass müsste man mir bieten, damit ich das akzeptiere?

Ein Neuwagen bleibt es (insbesondere für die Versicherung) auch so, das ist klar. Aber bei einem eventuellen Weiterverkauf wird es eine Wertminderung geben. Wenn man das Auto 10 Jahre fahren will, spielt das keine sehr große Rolle und man kann vielleicht ordentlich sparen.

Aber wer kann schon 10 Jahre in die Zukunft gucken? Bei mir scheitert es in der Regel schon an ein paar Monaten ... ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Über Zahlen wird man sicher erst nach erfolgter Reparatur final sprechen können.

Warum steht der Wagen eigentlich im Ausstellungsraum? Da hat er m.E. sowieso nichts mehr drin zu suchen.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Über Zahlen wird man sicher erst nach erfolgter Reparatur final sprechen können.

Warum steht der Wagen eigentlich im Ausstellungsraum? Da hat er m.E. sowieso nichts mehr drin zu suchen.

stimmt, erst muss mal das Gutachten da sein, dann der BeulenDoc und dann sehen weiter ...

Ich bin da mittlerweile entspannt da ich noch mein altes Auto habe und somit Zeit habe bis das Angebot passt oder eben nicht und dann neu bestellt werden muss. Geärgert habe ich mich die letzten Tage genug! Aber ich bin weiterin optimistisch dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, der für mich akzeptabel ist. Die haben sicherlich kein Interesse den Wagen an jemand anderen zu verkaufen, da die schon die Reifen umgezogen haben, die Begrüßungsbeleuchtung ist eingebaut und der Wagen ist bereits auf mich angemeldet, sprich ein potenzieller Käufer wäre dann bereits der zweite Besitzer, dass senkt wieder den Preis für den Händler.

Der Wagen steht drinnen ist korrekt, aber nicht im "normalen" Austellungsraum sondern in einem Bereich weiter hinten in dem die Neuwagen übergeben werden. Ist mit lieber als draußen :D . Die hatten ja gehofft mir den Wagen direkt mitgeben zu könnnen um sicher zu gehen dass der Wagen auf alle Fälle von mir abgenommen wird. Hat nicht geklappt :) .

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• Der Wagen steht drinnen ist korrekt, aber nicht im "normalen" Austellungsraum sondern in einem Bereich weiter hinten in dem die Neuwagen übergeben werden. Ist mit lieber als draußen . Die hatten ja gehofft mir den Wagen direkt mitgeben zu könnnen um sicher zu gehen dass der Wagen auf alle Fälle von mir abgenommen wird. Hat nicht geklappt

Ah, alles klar. Draußen meinte ich natürlich auch nicht, aber eben auch nicht in einem Bereich, in dem er für jeden zugänglich ist.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• 25- 30% Nachlass,wäre mein Deal.

Auf den Listenpreis halte ich das schon für realistisch. Falls du aber meinst der Händler wird nochmal 25-30% auf den vereinbarten Verkaufspreis geben, dann halte ich das für absolut unrealistisch, sofern der Wagen zu 100% wieder in Ordnung gebracht wurde.

Just my 2 cent!

• Ich bin da mittlerweile entspannt da ich noch mein altes Auto habe und somit Zeit habe bis das Angebot passt oder eben nicht und dann neu bestellt werden muss. Geärgert habe ich mich die letzten Tage genug! Aber ich bin weiterin optimistisch dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, der für mich akzeptabel ist.

Klingt so, als ob du das gut und ohne weitere Ratschläge alleine hinbekommst. :thumbup: Und du wirst uns, soweit im Detail sinnvoll, sicher auf dem Laufenden halten.

Zitat

Die hatten ja gehofft mir den Wagen direkt mitgeben zu könnnen um sicher zu gehen dass der Wagen auf alle Fälle von mir abgenommen wird. Hat nicht geklappt :) .

Gut gemacht. Ich bin ja eher der Typ treudoofer Blödmann, mit dem man's machen kann. Steht anscheinend auch mit für mich unsichtbarer Tinte auf meiner Stirn. Vermutlich hätte ich mich belatschern lassen und wäre mit dem Trumm vom Hof gefahren. Im Rückspiegel hätte ich dann gesehen, wie sie sich abklatschen und dann wäre mir langsam ein Licht aufgegangen ... X/