Ich denke, die einzige akzeptable Lösung ist ein neues Fahrzeug. Die Wartezeit ist bitter, aber wer will schon ein ausgebeultes Neufahrzeug, das er noch nie gefahren ist.
Hagelschaden vor Übergabe des Neuwagens
-
-
dann dürften ja noch einige Autos mehr beschädigt worden sein,bei der
Menge die unüberdacht dort stehen wird es wohl eine übergreifende
Versicherungslösung geben.stimmt ... laut Verkäufer fast 100 Autos
-
Ich will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich kapiere nicht, wieso ein Neuwagen, der kurz vor der Auslieferung steht, nicht in einer Halle steht... der muss doch schon fertig aufbereitet gewesen sein
Lässt mich garnicht los, das ThemaIch kann da noch eins draufsetzen. Der neue NC-Sendo meiner Frau wurde vor der Verkaufshalle im Regen an uns übergeben. Nachdem ich deutlich meinen Unmut über diesen Zustand kundgetan hatte, meinte der Verkäufer dann auch noch, dass es ja nicht mein Auto sei, sondern der meiner Frau. Das war ein richtig großer Fehler, denn dann zog meine Frau so richtig vom Leder. Wir haben dann darauf bestanden, dass auf der Rechnung ein Vermerk geschrieben wurde, wonach die Unversehrtheit des Wagens nicht geprüft werden konnte, wegen des Regens.
Wir sind dann mit dem Wagen nach Hause und da wurde er in der Garage einer genauesten Prüfung unterzogen und gleichzeitig erstmalig versiegelt.
Ich würde wetten, dass wir bei diesem Händler kein Auto mehr kaufen werden.
-
Ich will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich kapiere nicht, wieso ein Neuwagen, der kurz vor der Auslieferung steht, nicht in einer Halle steht... der muss doch schon fertig aufbereitet gewesen sein
Lässt mich garnicht los, das Themamittlerweile steht er aufbereitet, angemeldet und mit meinen Ultraleggeras in der Halle und ich kann ihn nicht fahren . Wie es weitergeht steht noch nicht fest. Nächste Woche kommt der Gutachter und die Reparatur und dann sprechen wir weiter. Es bleibt spannend!
-
Wie groß ist den jetzt die Beschädigung, viele Dellen, wo, auch Lackschaden? Kann auf dem Foto nichts erkennen.
-
Wie groß ist den jetzt die Beschädigung, viele Dellen, wo, auch Lackschaden? Kann auf dem Foto nichts erkennen.
nein kein Lackschaden, aber viele kleine Dellen auf Motorhaube, Dach (Hier sind auch 2 Dellen die evtl schwierig auszubeueln sind) und Kofferraumdeckel. Ich hab sie nicht gezählt, aber in Summe > 20 würde ich schätzen ...
-
Schon angemeldet? Das kann ja was werden... hoffentlich kriegen die das hin, ich drück dir alle daumen und zehen!
-
@Jnitz
Ich weiß,es ist sehr destruktiv aber willst du wirklich ein komplett verbeultes Neufahrzeug akzeptieren? Selbst wenn es fachgerecht saniert wurde?
Erscheint mir eher ein Fall für den Juristen.
Nur meine persönliche Meinung.
Ich könnte nicht mit dem Gefühl leben, in einem quasi restaurierten Neufahrzeug zu fahren. Und das für den entsprechenden Neupreis. -
Schon angemeldet? Das kann ja was werden...
Rechtlich gesehen ist das völlig unerheblich, solange die Übergabe nicht erfolgte und selbst dann wäre noch nichts verloren, denn auch danach hat man Anspruch auf Neuwagenzustand. Worüber man sich natürlich Gedanken machen müsste ist, dass bereits während dieser misslichen Lage z.b. Versicherung/Steuern laufen...
Aber ganz ehrlich, bei dem beschriebenen Schadensbild würde ich vermutlich den Wagen nicht mehr abnehmen, egal was passiert. Ich würde versuchen darauf abzustellen, dass der Neuwagencharakter auch durch Nachbesserungsmaßnahmen aufgrund des Umfanges nicht wieder hergestellt werden kann. Wie kompromissbereit ist das Autohaus denn? Würden sie Dich ohne größere rechtliche Auseinandersetzung in jedem Fall aus dem Vertrag lassen?
Ist aber nur meine Meinung, evtl. bist Du @Jnitz da ja auch entspannter, wenn alles zur Zufriedenheit erledigt wird. Aber ich würde da @Gramgebeugt vollkommen Recht geben.
Kleinigkeiten können immer mal sein, z.B. Kratzer, die man wegpolieren kann etc. aber Dein Fall wäre mir eine Nummer too much. -
Auch wenn ich jetzt bestimmt der Außenseiter bin, ich würde das jetzt nicht so dramatisch sehen.
Ich bin bei der Übernahme total pingelig, rege mich die ersten Wochen und Monate über jede Kleinigkeit auf und nach 6-12 Monaten, wenn das Auto im normalen Betrieb ist, wird das alles immer unwichtiger.
Jetzt hat er nach einem halben Jahr die ersten Kratzer und Macken und ich ertappe mich dabei, dass es mir egal ist.
Er fährt trotzdem toll und macht einen Riesenspass und ich bin froh, dass es jetzt immer entspannter wird.Die ersten Blessuren tun immer weh, aber wenn man da durch ist kann man sehr entspannt Spaß haben.