Ich habe auch verschiedene Spritsorten getestet. Zuletzt habe ich immer S+ getankt, wobei ich sowohl bei Jet, als auch bei Total getankt habe, also bunt gemischt.
Die letzten Füllungen habe ich Super von Aral verglichen und es ist auffällig, dass die Beschleunigung im höheren Drehzahlbereich merklich schlechter geworden ist. Es fühlt sich wie ein Lag bzw. Loch an, als ob man mit dem Gas nicht mehr genug Einfluß auf den Durchzug des Motors hat.
Ich werd auf jedenfall wieder von S auf S+ umsteigen. Ultimate oder V-Power werde ich die kommenden Füllungen testen, aber dann muss man das auch durchziehen und wirklich konsequent Aral oder Shell anfahren damit man sich den Tank nicht "panscht".
Ich werds vom "Popometerfeeling" abhängig machen ob es mir das Wert ist. (Also von den Spritkosten und der nicht vorhandenen Freiheit tanken zu können wo man will).
Nach dem "Supertest" und dem "Super+Test" habe ich den Tank bis 40L leergefahren und zwei Ladungen V-Power draufgetankt.
An meinem letzten Post ließt man die Skepsis raus und ich kann ganz klar sagen das ich den SmartDeal von Shell abschließe und jetzt nur noch VPower reintanke. Ich spare mir hier alles subjektiven Gefühle und kann jedem der den Wagen gerne in den oberen Drehzahlbereichen ausdreht empfehlen das Zeug auszuprobieren