Klingt ja gar nicht doof :).
Noch empfehlenswerter: Mondsteinweiss Metallic. Bin jetzt 3500 km z.T. über übelste Straßen gefahren + Salz + Schnee auf der Autobahn über hunderte von Kilometern. Mein Jaguar (schwarz) sieht dann nach 10 km grauenhaft und extrem unansehnlich aus. Den MX habe ich bis heute noch nicht einmal gewaschen und es ist immer noch erträglich.
-
-
Das liegt daran, dass das Mondsteinweiss schon sauber aussieht, als wäre der Wagen dreckig...
-
Möglich aber mir gefällt die Farbe. Fährst du 400 km auf salziger Autobahn sieht er danach übrigens nicht dreckig aus sondern nur als wäre er in derselben Farbe matt lackiert
-
Ich habe den Wagen nur mit dem Wagenheber angehoben zum Anbau, daher habe ich ein abgewinkeltes Bohrfutter verwendet um von Unten das Loch zu bohren.
Alles klappte ohne Probleme.Mal ne Verständnisfrage: Hast Du Werkzeuge um RIVTI's einzuziehen?
An ein im Metallbau gängiges Gerät könnte ich drankommen, aber klappt das auch in Kunststoff? Oder wird da sogar ins Blech gebohrt, mit der Gefahr von Rost... -
Die Bohrung erfolgt nur in Kunststoff. Ich habe eine "Holraumdübelzange" genutzt um die Gewindebuchsen zu befestigen. Eine längere Schraube, die festgezogen wird, sollte auch reichen.
-
Hallo,
Heute werde ich dann endlich einmal mein engültiges Urteil zu den Sprizschutz abgeben!
Weder Vorn noch Hinten machen diese Teile wirklich Sinn.
Da sie bei mir nun einmal dran sind, bleiben sie es auch.
Durch ihre "zirliche" Bauweise, fallen sie wenigigstens nicht auf.
Ich würde sie keinem weiter empfehlen.Arndt
-
Hab ich mir fast schon gedacht, das die nichts bringen, aber finde ich gut eine ehrliche Meinung zuhören.
-
Hallo,
Heute werde ich dann endlich einmal mein engültiges Urteil zu den Sprizschutz abgeben!
Weder Vorn noch Hinten machen diese Teile wirklich Sinn.
Da sie bei mir nun einmal dran sind, bleiben sie es auch.
Durch ihre "zirliche" Bauweise, fallen sie wenigigstens nicht auf.
Ich würde sie keinem weiter empfehlen.Arndt
Kanst du mehr erklärungen zu deinem Fazit geben ?
Du bist ja seit Monaten nur MIT unterwegs gewesen.
Was wäre gewesen, wenn du OHNE unterwegs gewesen wäre ?Ich habe nehmlich im Keller ein Satz fuer Vorne, und auch sogar einen Lowcost Winkelbohrer gekauft, aber noch nicht montiert, weil andere prios.
Jetzt bin Ich mich noch mehr unsicher, ob Ich diese montiere, oder lasse -
Kann den @ArndtND verstehen, bei uns im Norden Luxembourg (= Anfang der Eifel) , gibt es auch viel landwirtschaftlichen Verkehr, dafür sehen ND's dann so aus...Mal sehen op ich die Spritzlappen nicht auch nachrüsten soll.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EEK0Lyal.jpg?1]
Mein Mixer sah ohne und sieht mit Spritzschutz auch fast immer so aus. Wenn man sich das Spritzbild anschaut würden wohl nur so super breite, super häßliche Radhausverbreiterungen gegen Verschmutzung helfen. Vielleicht hilft es ein klein wenig gegen aufgewirbelten Split, so dass der Split nicht direkt im Lack einschlägt. -
Kanst du mehr erklärungen zu deinem Fazit geben ?
Du bist ja seit Monaten nur MIT unterwegs gewesen.
Was wäre gewesen, wenn du OHNE unterwegs gewesen wäre ?In den den "Spalten" zur Karosserie hin hängt sich Dreck rein (gerade oben auf der "Spitze")
Spritzbild verändert sich nicht wirklich.