Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr,seid gestern habe ich ein neues verdeck bekommen und mir ist aufgefallen das die fenster nicht runter fahren beim verdeck schliessen.
Wenn ich das verdeck öffne fahren sie ein stück runter .
Könntet ihr mal bei euern mixxer nachsehen wie es dort ist.
Ich weiss rs ehrlich gesagt nicht mehr
-
-
Fenster gehen beim schließen runter, sobald das Verdeck ca. ein Drittel bis die Hälfte des Weges zugeklappt ist.
-
danke .dann muss ich nochmal in die werkstatt um es zu reklamieren
-
Vermute mal, das der Monteur da mehr Stecker abgezogen hat also notwendig und nachher einen vergessen hat. Würde vermuten, das es der mit dem blauen Kabel hier ist.
mx5-nd-forum.de/attachment/15450/
Gut, das mir das nicht passiert ist, ich hätte es selber nochmal auseinander nehmen müssen. Aber man müsste da dran kommen, wenn man die Verkleidung hinten raus nimmt. Also sollte Mazda das recht schnell beheben können. -
dankeschön.super
Wo genau ist die stelle?
-
die stelle habe ich gefunden.es sind keine kabel dran oder welche dazu zusehen bin echt sauer über meine werkstatt
-
Ich kann (noch nicht) wirklich bestätigen, das das der Schalter ist. Ist aber das einzige technische Bauteil in der Nähe des Verdecks. Deshalb gehe ich davon aus, das es ein Näherungsschalter ist, der wenn die Nähe zum Verdeck fehlt den Impuls für die Fensteröffnung gibt. Werde nachher mal in die Garage gehen und es mit einem Stück Metall probieren.
Falls du den Stecker mit dem blauen Kabel siehst Steck ihn ruhig rein.
-
stecker auf der linken innenseite gefunden.kabel sind auch dran,aber es funktioniert nicht,habe schon daran rumgewackelt aber ni chts passiert
-
was ich nicht verstehe.die kabel sind auch dran und bei öffnen fahren die fenster auch ein stück runter nur beim schliessen fahren sie nicht runter.
Kann man die fensterheber neu anlernen ???? -
Wie gesagt, muss nachher mal selbst im Wagen probieren. Ich meine auf jeden Fall diesen Stecker
mx5-nd-forum.de/attachment/15451/
Ich gehe davon aus, das vorne auch ein Kontakt ist, der die Info beim öffnen gibt.