Fenster fahren nicht runter beim Verdeck schliessen ??

• Den Schalter könnte man sich zu Nutze machen die HSS bei geöffnetem verdeck auszuschalten :huh:

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hey Männers.
    Saubere Teamarbeit! Hut ab!!! :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Heireka !!!!Habe den Fehler gefunden. Also zuerst Batterie abgeklemmt. -----ohne Erfolg
    Dann die linke Innenverkleidung abgebaut und einen nicht eingesteckten kabelschuh gefunden.eingesteckt und alles funktioniert wieder; -)

Danke euch allen

Ich sags ja.es ist eun klasse Forum

Hey Männers.
    Saubere Teamarbeit! Hut ab!!! :thumbsup:

So soll ein Forum auch funktionieren :thumbsup::thumbup:

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• genau, das war richtig klasse Team Arbeit und das am Sonntag.
    Ich sags ja immer wieder,ein richtig klassse Forum !!!

Mir hat es schon gegraut am Dienstag wieder in die Werkstatt zufahren.dort bin ich langsam mehr wie daheim.
    Wenn ich das alles schreiben,wie diesmal meine Werkstatt gearbeitet hat,ich glaube einige von euch würde die Werkstatt verklagen.
    Angefangen hat es damit das statt ausgemachten zwei tagen das Auto vier tage in der Werkstatt war.
    dann ist das Auto nicht angesprungen. Batterie leer ( Ladegerät angeschlossen )
    dann der Tank leer. ( 5 liter gratis bekommen )
    dann einige leisten nur galbherzig eingeklipst ( viele nieten fehlten ).
    ,der beifahrersitz ging nicht mehr zurück
    dann der Dachhimmel lose.es fehlten klipse und die Umrandung vom verschlussgriff war lose
    dann im kofferraum die Ablagen nicht mehr eingebaut,lagen losse im Kofferraum und die Krönung war,als ich dann endlich daheim war.sagte meine Frau warum mein Hemd und Hose ölverschmiert sei.das war dann die krönung. Der Sitz war Ölverschmiert.
    Am Samstag die erste Ausfahrt gemacht und dort bemerkte ich das die fenster nicht schließen.

• @batman
    Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluss. Toll das du es selber probiert hast und nicht auf die scheinbar doch recht unfähige Werkstatt vertraut hast.

Irgendwie finde ich es blamabel, das einer Fachwerkstatt solche Fehler passieren. Erst recht, wenn man bedenkt, das eine Werkstattstunde den Kunden normalerweise um die 100€ kostet. Dafür sollte man schon qualitativ hochwertige Arbeit erwarten können.

Die Fehler, die du alle beschreibst bestärken mich immer wieder darin doch einiges selbst zu probieren und nicht der Werkstatt zu überlassen. Mir sind bislang solche Fehler nicht passiert. Hatte zwar anfangs auch 2 Clipse nach dem Zusammenbau meines Wagens übrig, aber auch die habe ich noch gefunden.

• Ich kann mich dem nur anschließen.

Wenn es nicht gerade Reparaturen sind, die eine Hebebühne erfordern, sprich wenn es so Sachen sind, die sich hinter den "Verkleidungen" verstecken, kann man mit etwas handwerklichem Geschick und einer anständigen Anleitung (oder Forum :D ) durchaus den ne Menge Werkstattlohn sparen.

Habe erst vor nem Monat unser Familienauto nach einem Wassereintritt (aufgrund eines Lochs in der C-Säule) auseinandergenommen und ordentlich durchgetrocknet. Meine Werkstatt war dazu irgendwie nicht in der Lage und hat nur halbherzig den Fußraum auf der Beifahrerseite angetrocknet. Dahinter stand das Wasser noch immer.
    Dabei hatten die unser Auto 3 Tage lang!

Und dann war ich an der Reihe...
    Material: Ein Fön, 2 Küchenrollen, mein Handy (Bilder vorher/nachher)
    Zeit: 2,5 Stunden Arbeitszeit am Wochenende
    Ergebnis: Keine Feuchtigkeit mehr

Ich sag nicht umsonst, wenn du zählen kannst, zähl auf dich selbst...
    Oder wars doch Respekt, wer's selber macht ;)