Ablage bei geschlossenem Verdeck

  • Kofferraum, Verdeckkasten und Handschuhfach können komplett frei bleiben.


    Das Kompressorset passt in das Fach hinter den Sitzen. Im Zubehörbereich gibt es kleine DIN-Verbandskasten/Warnwesten-Sets, die ebenfalls in die Fächer hinter den Sitzen passen. Der kleine Beutel mit dem Abschlepphaken wird eng zusammengewickelt und passt zwischen Sitz und Türschweller. Somit wird kein Stauraum verschenkt, nichts klappert oder fliegt durch die Gegend.

  • ich habe seit dem Abholtermin meinen Verbandskasten, Warndreieck un die Warnweste hinten unterhalb des Verdecks verstaut. Das Dach lässt sich trotz der langen Tasche problemlos öffnen und schließen und ich habe den Kofferraum und die Fächer und das mittlere Handschufach immer frei

    Verstehe ich das richtig, dass du die genannten Dinge im Verdeckkasten lagerst und trotzdem das Dach öffnest? Ich muss sagen, da hätte ich ein ungutes Gefühl bei. Mein Verdeckkasten bleibt immer leer, so dass sich das Dach exakt wie vorgesehen zusammenfalten kann, nicht gequetscht wird und bequem in seinem Kasten liegen kann. :D


    PS: Darf aber natürlich jeder machen, wie er möchte.

  • Wieviele Säcke von welchem Volumen bekommt man nach deiner Erfahrung denn unter?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Im Bild der 15er und 10er Kompressionssack. Zum Größenvergleich eine 1,25 Liter-Cola-Flasche.



    saecke.jpg


    Beachte, dass die Säcke bedingt durch unterschiedliche Durchmesser etwas differieren. Die Säcke sind übrigens auch für andere Outdoor-Aktivitäten perfekt geeignet. Am Badestrand, um empfindliche Sachen vor Nässe und Sand zu schützen; auf dem Fahrrad, im Kajak, Motorrad…. Durch das Prinzip des „zusammenrollen“ bleiben sie auch komprimiert, selbst wenn sie irgendwann mal nicht mehr ganz dicht sein sollten.



    Dabei variiert auch die Ausstattung, vom ganz einfachen „Beutel“ bis zum Rucksack reicht die Palette. Am Besten selbst gucken beim Outdoorausrüster wie. z. B. „Globetrotter“ oder im Tauchshop. Manche Rad- oder Motorradgeschäfte führen diese Säcke ebenfalls.



    Der Verdeckkasten hat erstaunlich viel Volumen, ist allerdings schwer zu beladen, weil immer zwischen den beiden Sitzen und der Heckscheibe gezirkelt werden muss. Mein Tipp daher: lieber drei oder vielleicht vier 10 Liter-Säcke, als einen großen Sack. Im Bildchen sind der 15er und der 10er zu erkennen, dabei ist sogar noch etwas Platz im Verdeckkasten vorhanden.


    verdeckkasten.jpg




    Tipp für’s ganz kleine Gepäck für eine Übernachtung: Der 15er passt in die kleine Mulde am Kofferraumschott und kann gegen Flugeinlagen mit dem Riemen gesichert werden. Der 5er müsste auch in das kleine „Dreieck“ links im Kofferraum passen, um auch diesen Raum perfekt zu nutzen.


    kofferraum.jpg

  • Hier ein paar Bilder von der Kombi-Tasche...
    die klebt dank dem Klettverschluss sehr gut auf dem Teppich im Verdeckkasten und komme eigentlich im geschlossenen Zustand immer ran. Also für mich viel einfacher als im Kofferraum oder in diesen Mini-Fächern hinter dem Sitz.

  • ... sehe ich das richtig dass da also ordentlich Platz wäre um beispielsweise eine schöne Hifi-Endstufe zu platzieren?