Sauerland V - Der rollende Stammtisch (18.06.2017)

• @Postschlumpf - Verdammt das die Anfahrt nach Soest so weit ist. Ich hätte dich doch zugerne mal kennen gelernt.

Aber ein wenig OT habe ich da noch eine Frage an dich. Wir sind im Juli wie jedes Jahr ein verlängertes Wochenende im Harz mit einer bunt gemischten MX-5 Truppe unterwegs. Jetzt suche ich für die Anfahrt nach einem Berg mit einem ähnlichen Turm wie dem Rhein-Weser-Turm und ich komme einfach nicht mehr auf den Namen. Kannst du mir helfen? Nein es ist nicht der Kahle Asten!

• Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gestern...
    Zum neidisch machen :D

Es war eine tolle Truppe und wir hatten mächtig viel Spaß...
    Das Wetter hat auch mitgespielt...
    Das Essen war super (Der französische Pfeffertopf in der Steinkiste ist echt zu empfehlen)...
    Von @Harkpabst ǵáb es am Ende auch einen kleinen Kursus "Wie kreig ich den ollen Verdeck-Ablauf-Kasten raus und rein"...
    Meine Schrauben an der Domstrebe sind zumindestens handfest... Werde ich aber noch mit einem 14er-Schlüssel kontrollieren...
    Meine GoPro hat trotz des Ammerländer Wasserschadens hervorrangende Bilder abgeliefert...
    Und das allerwichtigste...
    Wir sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen...

DSC_0453.JPG

Wie zugesagt, waren Parkpätze für uns am Turm freigehalten worden...

DSC_0454.JPG

Bei einer Pinkelpause kam durch "Zufall" ein Eiswagen vorbei... :whistling:

DSC_0459.JPG

Und nur einmal mußten wir drei verlorene Schäfchen wieder einsammeln...

DSC_0463.JPG

Leider konnten nicht alle beim Abschlussessen in der Steinkiste dabei sein...
    Laßt Euch gesagt sein... Ihr habt etwas verpasst...
    Ich glaube, gegen 20:30 Uhr haben wir dann unseren rollenden Stammtisch aufgehoben...

Mal schauen...
    Vielleicht machen wir 2018 ja nochmal einen rollenden Stammtisch in meiner Provinz hier ;)

YouTube

@Ronotto
    Ich weiß nicht, was Du meinst?!

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Hatte geglaubt, das ich bei der Fahrweise einen horenden Benzinverbrauch hätte, da ich die Gänge gut hoch gezogen habe um an den Steigungen nicht zu verrecken. Habe ja schon oft genug gelesen, das der Wagen unter 8L/100km eigentlich keinen Spaß macht. Aber erstaunlicher weise ist es absolut human ausgefallen. Inklusive An- und Abfahrt waren es nur 5,6L/100km (errechneter Wert, da durch meine anderen Räder 3,4% zu wenig gefahrene Strecke angezeigt werden).
    mx5-nd-forum.de/attachment/15751/

• Auch mir hat es wieder supergut gefallen! Tolle Truppe mit viel Spaß in den Backen! :thumbsup:

Aufgrund diverser gesundheitlicher Handicaps wollte ich nicht die ganze Strecke selbst fahren, so dass MAX in der Garage auf mich warten musste, bis ich von der Tour zurück war. Danke an @Postschlumpf, dass ich bei Dir mitfahren und nach der Mittagspause den Roadrunner fahren durfte!

Die Steinkiste fand ich richtig klasse. Tolle Location und klasse Essen!

Für mich sollten die Sauerlandtouren zwei Dinge immer eingebaut haben: Lattenberg und Abschluss in der Steinkiste....

Ich freue mich auf Sauerland VI - dann wieder in MAX 8)

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• @die-gelbe-trude
    grad bei den Steigungen merkt man den Unterschied 1.5 Liter zur 2.0 Liter Maschine und ich habe auch so manches Mal 1-2 Gänge weiter runterschalten müssen, als ich es mit meinem 2.0 Liter ND hätte machen müssen.
    Aber da es ja auch immer Abschnitte gibt, wo man im 6. dahin cruisen kann oder es bergab einfach nur 'rollen' lassen kann, ist der Verbrauch auf den Sauerlandtouren herrlich gering und Fahrspaß hat man noch dazu.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Hab auch mal versucht (1. Mal Video geschnitten O.o) die Clips zusammenzuschneiden.

Sauerland V - Shorty - 1. Versuch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind nicht alle Files... Falls gewünscht kann ich den Rest aber auch mal hochladen.