Zusatzgepäck RF einen Versuch wert?

• Mal als Erfahrungswert:

Ich fahre im August das 5. Jahr hintereinander nach Italien, dieses Jahr werden wir insgesamt 3 Wochen unterwegs sein.

Und der NA hat auch keinen riesigen Kofferraum

Im ersten Jahr hatte ich noch eine gesonderte Tasche mit, danach nicht mehr.

Wir nutzen 2 Roadsterbags, jeder hat einen, was das nicht reinpasst, bleibt zu Hause....

Die ganz dringenden Sachen werden links und rechts im Kofferraum in die verbleibenden "Hohlräume" gestopft, da geht einiges rein.

Jacken etc. Kommen oben drauf.

Und: Auch in Italien gibt es Waschsalons ;)

Fazit: Es geht auch ohne Zusatzgepäck.

Ich nehme trotzdem eine leere Motorrad-Gepäckrolle mit, diese landet im Notfall hinter den Sitzen, wenn der Kofferraum wg. neuen Schuhen, Handtaschen oder Wein überfüllt ist.... :D

• Ich kann @Chrystalwhite absolut zustimmen.
    Wir waren Ende Mai für 12 Tage inkl. Anreise in der Toskana.
    Wir benutzen das 3teilige Roadsterbag Kofferset.
    Wir haben alles unter bekommen und hätten noch locker länger bleiben können.
    Man muss sich nur vorher Gedanken und einige Abstriche machen. So kann Frau eben nur 3Paar Schuhe anstatt 6Paar mitnehmen. ;)
    Nein im Ernst, Schuhe nehmen den meisten Platz ein.

Also, Hygieneartikel in kleinen Flaschen einkaufen oder umfüllen. Kleinen Reiseföhn anstatt das 3000 Watt Handluftgebläse.
    Unter die Sitze haben wir die Badesachen gepackt. Hinter die Sitze Bade/Handtücher. Es passten auch noch Regenjacken drauf/dahinter.
    Nachdem die Koffer drin waren, passten
    Schuhe (ich 2Paar, Frau 3Paar) in die Nischen rechts und links, dazu noch 2 dünne Vlisjacken. Flach oben drauf dann noch 2 schickere Jacken. Handtasche im Fußraum vor den Beifahrersitz.
    Ich mach mich nicht mehr bange selbst 2 Wochen mit dem Mixxer in den Sommerurlaub zu fahren.
    Im Herbst, wo man mehr dicke, wärmere Klamotten braucht sieht die Sache anders aus.
    Aber einfach mal probepacken!

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wir waren jetzt 2 Wochen in Südtirol und über Triest und Ljubljana nach Hause. Ich habe von so einem 3-teilgen Kofferset den Kleinen (Handgepäck) in die MUlde im Kofferraum gelegt und den Mittleren drauf, ging sich exakt aus. Musste nur das Einfädeln üben. Rucksack und Spiegelkreflex waren links, Schuhe wurden drum herum eingefädelt und dann mit einem Stoffsack transportiert. Jacken passten noch zwischen Koffer und Rückwand (Nummerntafelseite). Notebook passt bei mir hinter den Fahrersitz. War überhaupt kein Problem. Sogar die Einkäufe waren noch irgendwie drin, dabei ist Sommerschlussverkauf in Italien. Wir mussten sogar einen Regenschirm kaufen, der wurde dann hinter dem Beifahrersitz verstaut. Da wir mehrere Quartiere hatten war ich dann mit den Packvorgängen ziemlich routiniert.
    Voriges Jahr waren wir mit dem NC 2 Woche in Korsika (geniale Strassen, nebenbei) und da der Kofferraum dort anders geschnitten ist, gingen 3 Handgepäcksreisetaschen und das Notebook in den Kofferraum.

• Ich glaub für viele ist das gar nicht so verkehrt mal weniger Platz zu haben und nicht jeden Scheiß mitzunehmen... Ich erinnere mich noch an einen Urlaub mit meinen Eltern, wo sogar der Anhänger dran gehängt wurde...

MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

• Wie war das doch gleich :?::whistling:

Anhänger.jpg

PDF-Betriebsanleitung

Siehe auch: Anhängerkupplung

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017