Ablage Mittelkonsole liegt nicht richtig plan

• @ die gelbe trude. Ich muss leto hier wirklich zustimmen: so lange Garantie/Gewährleistung auf den Wagen ist, gibt's ein Händler der soetwas macht.
    Für dich ist es das natürlichste der Welt, deinen neuen Wagen auseinander zu rupfen.

Nicht jeder hat das Feingefühl und nötige Erfahrung dabei.

Deine Anleitungen sind genial für Leute, die sich trauen. Aber jegliche Empfehlung zur Vorsicht mit einen "was soll da schon passieren" abzuwatschen ist einfach Mist.
    Da kann eine menge passieren.
    Leto hats gut anhand deines postes demonstriert. Das sind berechtigte Fehlermöglichkeiten.

Dir fehlt wirklich etwas Verständnis für Leute die nicht handwerklich so versiert sind, bzw so schmerzlos beim Zerlegen des Autos.

• Letzte Aktion war eine Fahrt nach Italien und da habe ich mir Steinschläge im Stoßfänger eingefangen. Du hast also Recht.
    Aber ich denke du wolltest mir damit unterstellen, das ich nicht anständig arbeite, oder? Hier im Forum gibt es schon ein paar Leute, die wissen meine ordentliche Arbeit zu schätzen.

Das war doch nicht gemeint. Ich halte Dich für durchaus sehr fähig. Aber perfekt ist niemand. Auch eine ordentliche Arbeit hat Ihre Ecken und Kanten, ansonsten wüßtest Du nichts über:

Evtl. sind die Nasen durch das Runterdrücken etwas verbogen. Da hilft dann die Teile mit einem normalen Haarfön zu erwärmen. Normalerweise nehmen sie dann wieder ihre normale Stellung ein

Diese Erfahrung hat aber nicht jeder. Hälst Du den Industriefön da 10 Minuten dran, wird das nicht gut ausgehen.

• Dir fehlt wirklich etwas Verständnis für Leute die nicht handwerklich so versiert sind, bzw so schmerzlos beim Zerlegen des Autos.

Tut es nicht, aber wenn mich jemand fragt wie er z.B. die Mittelkonsole ausbauen kann, dann sag ich es ihm. Und ich gehe davon aus, das er nur fragt, wenn er es sich auch zutraut, zumindest kann er es nach der Antwort entscheiden doch nicht selber zu tun.

@die-gelbe-trude , Du vielleicht? Du hast doch Dein ganzes Auto zerpflückt.

Sagt mir jemand konkret, das er sich das nicht zutraut, ist das völlig in Ordnung für mich.

Nicht jeder hat das Feingefühl und nötige Erfahrung dabei.

Bevor ich den ersten Clip am MX5 gelöst habe, habe ich noch nie derart am Auto geschraubt. Ein Radio zu wechseln war bis dahin das einzige.

• Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile...
    Und ich muß @die-gelbe-trude Recht geben...
    Es wird gefragt, wenn man sich dazu in der Lage fühlt, etwas selber anzugehen...
    In diesem konkreten Fall, die Verkleidung des Mitteltunnels abzumontieren...
    @die-gelbe-trude hat die Lösung vorgestellt...
    Und jetzt kann jeder immernoch selber entscheiden, möchte er es selber angehen oder doch lieber in die Werkstatt fahren...

Ich werde diesen Thread jetzt über Pfingsten erstmal schließen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben...

• hi,ich hab da nen ähnliches problem,das die gummiablage nich richtig liegt,gibts da ne möglichkeit eine ablage einzubauen,so wie ea das quasi für den kofferraum gibt?würd es auch selber bauen,gibts da genaue maße für?

• ja sorry,hab das alles nur schnell über handy geschrieben :whistling:

gut also nochmal im schnelldurchlauf,
    ich bin der venom,bin hier noch relativ neu im forum und war bis jetzt nur stiller mitleser.
    und meine frage richtete sich allgemein an alle,nich speziell auf einen.aber wenn du dich damit auskennst,oder ideen hättest wär ich sehr dankbar.
    das Problem was ich hab ist ja quasi das selbe,wie das des Beitragerstellers.die Gummiablage liegt nicht richtig auf möchte jetzt aber auch nicht die halbe Mittelkonsole rausfummeln. Gibt es da irgendwelche Tricks?zb. dass man da ne Art schale einbauen kann?

• Hmm... ich kann zwar verstehen, was Du möchtest aber vielleicht solltest Du das Deinem fMH zeigen, damit der das richtig zusammen baut. Irgendwelche Bastellösungen sind bei einem so neuen Fahrzeug in Garantie irgendwie nicht so sinnig (außer Du hast selbst für das Problem gesorgt).

P.S.: Wenn Du hin und wieder an der richtigen Stelle die Shift-Taste benutzt, wird es verständlicher. Auch Leerzeichen hinter korrekt gesetzten Satzzeichen fördern die Lesbarkeit ;) Nicht bös gemeint aber da Du ja extra nochmal "ins Reine" geschrieben hast, konnte ich mir das nicht verkneifen :saint:

• ja sorry mit dem Handy texte ich meist drauf los :rolleyes: nein für das Problem hab ich nicht selber gesorgt das war vornherein schon so "wabbelig" nicht so wie bei den zuvor geposteten Sachen.und irgendwas Rumschrauben oder sonst was möchte ich ja gar nicht.es hätte ja sein können, das jemand ne Idee hat.die Gummiablage ist meiner Meinung auch sehr empfindlich was Kratzer usw. Angeht. Ich hätte gedacht es gab so eine Art Einsatz den man da evtl. Draufpacken könnte.

• Ne, krieg ich irgendwie Augenkrätze beim lesen. Also mein Handy hat eine Großschreibfunktion und die Leertaste. Die benutze ich auch wenn ich damit mal was schreibe.