Ich hatte bis dato noch nie das Problem, dass mir beim Tanken die Karre wieder verriegelt hat. Egal in welcher Seite der Buchse ich den Schlüssel verstaut hatte. Seid ihr Aluhutträger ?
Kofferraum trotz Abschließen offen
-
-
aussteigen - Tankdeckel öffnen - Tür zu
Hmm so mach ich es auch
-
Dann verriegelt es aber, und du kriegst den offenen Tankdeckel nicht mehr zu... Ich schliesse beim Tanken die Tür nie ganz, sondern lehne sie einfach an, und schon sperrts nix mehr ab
-
Dann verriegelt es aber, und du kriegst den offenen Tankdeckel nicht mehr zu...
Da möchte ich doch glatt behaupten, doch, das geht. Bin mir ziemlich sicher, in den letzten Monaten immer genau so getankt zu haben.
SL mit aktivem Login-System, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Oder doch?
-
Da möchte ich doch glatt behaupten, doch das geht. Bin mir ziemlich sicher, in den letzten Monaten immer genau so getankt zu haben.
SL mit aktivem Login-System, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Oder doch?Kann ich bestätigen..... tanke auch immer so.
-
Genau so ist es. Der verriegelt definitiv NICHT den geöffneten Tankdeckel, während er das restliche Auto verriegelt.
edit: Korrektur s.u. -
Genau so ist es. Der verriegelt definitiv NICHT den geöffneten Tankdeckel, während er das restliche Auto verriegelt.
Doch tut er, aber der Mechanismus lässt trotzdem zu, dass man ihn nach den Tanken zudrückt. Man kann sehen wie beim Verriegeln ein Pin ausfährt.
-
Verriegeln würde für mich in dem Punkt einschließen, dass man das Ding auch nicht mehr schließen kann... habe mich dann wohl missverständlich ausgedrückt.
Jedenfalls bleibt die (eigentlich gemeinte) Aussage: Wenn's Auto bei geöffnetem Tankdeckel verriegelt, kann man den Tankdeckel weiterhin ganz normal schließen.
-
Ging es hier nicht um den Kofferraum?