Und zwar geht es um folgende Aussage, die ich in einem anderen Thread getätigt habe...
Beitragsverweis
Ich zitiere mich mal eben selber...
Zitat-Beginn
Die einzigste Option, die ich im Moment für mich in Betracht ziehen würde, wäre...
Das Bilsteinfahrwerk vom G160 SL in meinen G131 SL zu verpflanzen...
Wenn mir einer zu 100 % garantieren würde, das dies geht, würde ich es sofort machen...
Aber so hat jeder andere Prioritäten...
Zitat-Ende
Ok...
Ich gebe zu...
Priorität hat es in keiner Hinsicht...
Nun bin ich aber von @Ulli gefragt worden, ob man dies nicht in einem Thread diskutieren könne...
Bin ich gerne zu bereit...
Da mir Ulli ja eine öffentliche Diskussion angeboten hat, bin ich jetzt einfach mal so frech und zitiere Ihn aus seiner PN...
Irgendwie müssen wir ja die Diskussion ins Rollen bringen...
Zitat-Beginn
Technisch wird das passen. Nur würde es optisch eher grenzwertig sein. Um es gut zu machen, bräuchtest du die größeren Räder, bzw. Reifen 205/50/16 auf Deine Felgen.
Wenn Du möchtest, können wir das Thema in einem extra Thread diskutieren.
Zitat-Ende
Ich habe mit einer Freundin über diese PN gesprochen...
Da kam die Frage auf, warum ich denn dann eine andere Felgen- oder Reifengröße bräuchte...
Einige hier aus dem Forum haben ja den G160 auch von 17-Zoll auf 16-Zoll runtergerüstet...
Eine berechtigte Frage...
Eine "Runterrüstung" wird ja zum einen seinen Sinn gehabt haben...
Zum anderen kann ich mit meinen Spurplatten die Optik etwas beeinflussen...
Mir ist leider nicht bekannt, ob schon jemand das Bilstein aus dem G160 in den G131 verbaut hat...
Ich denke mal, daß dies technisch durchaus möglich sein dürfte...
Aber wie sieht es denn dann mit der ABE des Fahrzeuges aus? Erlischt die? Oder bleibt die unverändert?
Könnten sich negative Einflüsse bemerkbar machen, durch die Bilsteine im G131 SL ? Der ist immerhin ein paar Kilogramm leichter, als der G160 SL...
Fragen über Fragen...
Ich weiß jetzt schon, daß Ihr wieder von Höpfchen auf Töpfchen kommen werdet, in diesem Thread...
Ist ja leider mittlerweile in fast jedem Thread so...
Ich würde mir aber wünschen, wenn Ihr etwas sachlich bei der Diskussion bleiben würdet...
So, dann eröffne ich mal die Diskussionrunde...