OEM-Bilstein- Fahrwerk vom G160 in den G131

  • Hi Udo,


    gut, das Du es nochmal hast einstellen lassen.


    Die Veränderungen bei Nachlauf und Sturz sind auf das geringere Höhenniveau vorn und den Stoßdämpfertausch zurückzuführen. Hätten aber kaum geändert werden müssen.


    Die teils heftigen Änderungen bei der Spur, lassen sich mMn. aber nicht auf den Wechsel der Stoßdämpfer zurückführen. Wir haben da nichts verstellt und die Spur hat mit dem Stoßdämpfertausch nichts zu tun, jedenfalls nicht bei so extremen Veränderungen.


    Aber wie dem auch sei, ich werde vor der nächsten Saison nun wohl auch noch mal auf die Bühne gehen.


    Hast Du denn was am Popometer gemerkt?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Ändert sich die Höhe, dann ändert sich der Sturz und damit auch die Spur und Nachlauf.


    Es war fast alles nach korrektur des Sturzes wieder im Lot ;-), da aber andere Werte wie vorher gewünscht waren mußte mehr korregiert werden.

  • Ich hab die Werte von meiner ersten Einstellaktion einstellen lassen...


    Gestern kam mir der Wagen auf der Autobahn etwas ruhiger, mit dem Heck, vor...

  • Mit meiner geänderten Fahrwerkseinstellung fahre ich endlich auch neue Reifen (Michelin Primacy 3 215/45/17)

    VA Links Rechts
    Nachlauf +7°18 +7°18
    Sturz -1°06 -1°06
    Spur +0°06 +0°06
    HA Links Rechts
    Sturz -1°18 -1°18
    Spur +0°09 +0°09


    So sehen die Reifenflanken vorne nach 1 Woche aus.


    P1000289.jpg
    Sollte ich an den Einstellungen noch etwas ändern?

  • Berichte mal wie du mit dem Primacy 3 zufrieden bist. Auf dem Toyota GT86 ist die HP Variante vorzüglich zum Quertreiben geeignet.
    An den Grip des MPS4 kommt er halt lang nicht ran, dafür kann er eben richtig "Fahrspaß" bringen, wie alle Reifen mit etwas weniger absoluten Grip aber vorhersehnbaren und gutmütigen Fahrverhalten


    PS: hast du mal ein Bild wie der 215/45 auf dem ND aussieht?