An den Tirol Days 2017 hätten wir auch gerne teilgenommen, aber alle Plätze waren nach gefühlt 5 Minuten weg, als die Anmeldeseite freigeschaltet wurde. Lag wohl wahrscheinlich daran, dass 95% aller Teilnehmer eh schon gesetzt waren und noch ein paar freie Plätze auf viele Interessenten kamen. Schade, aber dann sollen die weiter klüngeln in Tirol und wir fahren weiter durch Südtirol.
Südtiroltour 2017
-
-
-
@Skipper
Der Link funktioniert nichthttp://www.mx5.events/tirol-days-2017-dolomiten-special/
Die Tirol Days wurden heute in das Register "Rückblick" verschoben, die Teilnehmerliste ist auf dieser Seite nicht mehr aufrufbar.
Bei Interesse bitte an Michael, den Veranstalter wenden.
Für das "Das Treffen im Süden" am 09-09-2017 in Eng im großen Ahornboden sind auch bereits über 100 MX-5 angemeldet.
http://www.mx5.events/das-treffen-im-sueden-2017/Jetzt ist aber genug Off Topic
-
So jetzt haben wir den Standort gewechselt und sind am Grödner Joch und das Hotel hat ein deutlich besseres WLan, so dass ich jetzt auch ein paar Bilder hochladen kann.
Auf der Fahrt haben wir als Phänomen festgestellt, dass das MZD offensichtlich überhitzen kann.
Hier der Beweis
RN_2017_0525_143155 (1280x853).jpg
In Südtirol ist es einmal bei ca. 26° C aufgetreten und heute bei 13° C und strömendem Regen. Hat das schonmal jemand gehabt?
Und dann soll nochmal jemand sagen mein G160 braucht zu viel Benzin:
RN_2017_0529_132635 (1280x853).jpg
Interessant ist auch, dass der Wagen beim Pässe Hoch und Runter kesseln weniger Sprit verbraucht, als bei cruisen zur Arbeit.
Hier unsere Unterkunft in Tisens:
RN_2017_0526_185534(1) (1280x853).jpg
Die neue Aussichtsplattform am Kauergrat:
RN_2017_0526_112548(1) (1280x853).jpg
So jetzt erstmal den Ort erkunden und dann Essen fassen.
-
Sehr schöne Gegend.
Wenn das Wetter passt, Fahre die SP10 und SP54 Richtung Bozen zur Vinothek Ansitz Pillhof (Boznerstraße 48, 39010 Frangart - Eppan) dann die SS42 rauf auf den Mendel Pass und dort rechts rauf zum Panoramahotel Penegal (Penegal 8, 38010 Mendelpass) -
Der Mendelpass ist derzeit unter der Woche fast immer gesperrt. Nur am Sonntag und Feiertage ist er offen. Auf der Nordseite werden derzeit Bergsicherungsarbeiten durchgeführt.
Und deshalb haben wir am gestrigen Pfingstmontag eine kleine Tour über das Gampenjoch und den Mendelpass gemacht. Eigentlich war auch geplant einmal mit der Mendelbahn rauf und wieder runter zu fahren, aber leider war das Wetter sehr schlecht und die Sicht sehr eingeschränkt, da haben wir uns entschlossen dies bei unserer nächsten Südtirolreise zu machen.
-
Wuste ich nicht das am Mendel gebaut wird. Am Gampenjoch ist normal kaum Verkehr und schön zügig zu fahren. Der Penegal ist nur bei Schönwetter wegen der guten Aussicht zu empfehlen, hast bei schlechtem Wetter nichts versäumt. Die Vinothek Pillhof ist bei jedem Wetter einen Besuch wert.
-
Die Gegend ums Grödner Joch - Sella Joch - Corvara - Cortina - Staller Sattel gehört zu meinem Lieblingsausflugszielen, egal ob Auto, Motorrad, Biken, Klettern usw.
Genießt es!
groednerJoch.jpg
(GrödnerJoch 05/2017) -
und die Kaiserjägerstrasse
-
und die Kaiserjägerstrasse
Die war letzte Woche leider auch gesperrt.