Südtiroltour 2017

  • Morgen früh um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Die diesjährige Südtiroltour wird unter die Räder genommen.


    Die erste Tagesetappe führt auf ein paar Umwegen nach Ehrwald in Tirol, wo wir traditionell eine Zwischenübernachtung machen, damit es am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück über diverse Pässe und schöne Strecken gegen kann, darunter Berwangertal, Hahntennjoch, Kaunergrat, Samnaun (preiswert tanken und zollfrei Single Malt einkaufen), Norbertshöhe, Rechenpass und erstmals entland der Westseite des Rechnensee (Danke nochmal an @BJ323F für den guten Tipp) ins Vinschgau und nach Tisens in der Nähe von Lana.


    Der ND ist fit, neue Schuhe hat er ja schon vor fast 2 Monate bekommen. Öl ist auch drin und einen Reifendrucktester habe ich nach der letzten live miterlebten Reifenpanne von @Harkpabst auch gekauft.


    Das Gepäck wurde eben schonmal testweise im Kofferraum verstaut, da wir diesmal auf den Heckgepäckträger verzichten möchten.


    Gleich geht es ins Bett, denn wie ich bereits oben geschrieben habe, klingelt um 5.00 Uhr der Wecker!


    Ich werde weiter berichten.

  • Gute Fahrt, viel Spaß und tolles Wetter.


    Die Berge wirst du dir aber mit jeder Menge Ausflügler teilen müssen, die sich ein verlängertes Wochenende gegönnt haben. Naja, Hauptsache keine holländischen Wohnanhänger vor der Nase. :huh:

  • Für das Hantenjoch, sowie 2 weitere österreichische Paßstrassen (Namen leider vergessen) soll wohl während der Haupsaison eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h eingeführt worden sein und die Ösis kontrollieren das wohl auch. Also aufpassen. :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe