Frontsensor

• Jemand hier hatte mal was wegen einen Frontsensor/Kamera gepostet. So langsam aber sicher bin ich es Leid bei jedem Frontaleinparken zu hoffen das es nicht am Bordstein kracht (ich hab die länge der Front immer noch nicht im Griff). Wo gibt es denn solche Sensoren? Weiss da jemand was? Mit einem Sensor würde ich mich auch endlich wieder überreden lassen den kleinen tiefer zu legen.

• Also ich hätte auch gerne vorne die Sensoren. Hinten finde ich diese relativ unnötig. Naja auch nur relativ...

Jedenfalls weiß ich leider nicht wo und ob es welche gibt. Wäre auch nicht bereit dafür extra Geld hinzulegen.
    Aber ich kann dein Anliegen schon irgendwie verstehen. Viel Glück bei der Suche! Falls ich mal was nützliches dazu lese poste ich hier.

• das Teil im Grill unter dem Kennzeichen? Wie funktioniert das? Hersteller?

Genau das ist das Teil. Auf dem Foto noch mit der originalen Halterung, jetzt habe ich den Sensor ohne Halterung dran, sieht bißchen schöner aus. Bin hier in Deutschland nicht fündig geworden und deshalb hatte ich mir so ein Teil in Amerika über Ebay bestellt. Es gibt da auch YouTube Videos. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, keine Angst mehr wegen Bordsteine. Auch der Einbau und die Kalibrierung ging richtig gut. Hier mal ein Link:

http://www.ebay.de/itm/NEW-Bra…bfc594:g:wTgAAOSw-jhUGdRV

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @M.G.
    Scheint interessant zu sein. Kannst du Tipps zur Installation geben?
    Wo, bzw. Wie die Kabel verlegt werden können, man muss ja irgendwo vom Motorraum ins Innere kommen. Wo der Strom angezapft wird, usw?
    Wäre super hilfreich.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal ein paar Fotos. Ich fand am meisten Arbeit war wirklich das Kabel vom Sensor vorne zu verlegen, weil man nicht richtig dran kam. Innen habe ich Strom unten an der Seite im Fussraum genommen. Falls ich es noch finde, mache ich auch noch ein Foto davon. Ist aber alles kein großes Kino.
    Wie gesagt kann das Teil wirklich empfehlen, bis jetzt war es sehr zuverlässig und hat mich immer schön gewarnt.

• Warnt das Teil auch seitlich vorne, also links und rechts? Hab mir da schon ne Schramme in der Garage geholt.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe