Luftfahrwerk/ Air Ride

  • Luftfahrwerk ist heute angekommen, leider wird es mit dem Umbau noch drei Wochen dauern. Werde dann berichten.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Na da bin ich mal gespannt. Vor allem ob der TÜV mitmacht.
    Air Ride könnte mir auch gefallen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Der TÜV macht das mit, sonst hätte ich das Projekt nicht angefangen .

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

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  • Der TÜV Nacht das mit, sonst hätte ich das Projekt nicht angefangen .

    Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen - drücke die Daumen :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hätte mal bei einem Moppet (silberne Trude) ein Air-Ride eingebaut. Für die Show war es genial und während der Fahrt gab es auch noch Federungskomfort. Im direkten Vergleich zur gelben Trude mit normalen Federbeinen war es aber schlecht.


    Aber jeder muss selber wissen wo seine Prioritäten sind.


    Ich hoffe, das bezüglich der fahrerischen Qualitäten von @Ohne hier ein sachlicher technischer Vergleich zum normalen Fahrwerk gepostet wird.

  • Lass ihn doch erstmal anfangen und auch fertigstellen bevor man in Aussicht stellt /andeutet das es schlecht ist.
    :whistling:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Einen Sicherheitsfaktor sollte man nicht vergessen:


    Kompressorfehler -> Zack unten


    Soll hier nicht Mißmacherei sein. Wenn man es macht, sollte es aber nicht der letzte Billigmist sein.

  • Ein Air-Ride sollte Notlaufeingenschaften haben.
    Heißt selbst in starrem Zustand ganz unten darf nichts aufsetzen, sodass man noch fahren kann.
    Die Gefahr, das evtl. mal irgendeine Verbindung undicht ist und die Luft entweicht, besteht natürlich. Ist mir bei meinem Moppet damals auch passiert.

  • @die-gelbe-trude Genauso ist es.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!