Videomaut Österreich

• Guten Morgen !

Ich war vor kurzem auf Urlaub in Südtirol. Meine Frau fuhr mit dem X 1 als "Versorgungsfahrzeug" vorneweg. Ich hab für beide Autos die Videomaut im Internet gebucht und bezahlt. Beide Male - also bei der Hin-und Rückfahrt - konnte sie problemlos die Videomautspur benutzen, ich musste beide Male raus und den Ausdruck vorzeigen.
    Kennt jemand das problem ? Kann das daran liegen, dass das Kennzeichen einfach zu tief angebracht ist beim ND ?

Schönen Sonntag !
    Rupert

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Ähnliches ist mir bereits ein paar Mal am Köln Bonner Flughafen auf einem Video überwachten Parkplatz passiert, wo an Hand des Kennzeichens kontrolliert wird, das der Wagen auch schön brav wieder raus fährt. Stehst an der Schranke schiebst das bezahlte Ticket ein und nichts passiert. Muss ich jedes Mal per Ruftaste dem mein Kennzeichen durchgeben :/ . Hat wohl sicherlich mit der Höhe des Kennzeichens zu tun gehabt.

• Hat am Brenner letzten Samstag problemlos funktioniert. Hoffe es ist kommenden Samstag genauso 8)