MX5 ND Sportline

  • Danke, den hab ich schon gefunden. Da sind wertvolle Info's zur Demotage drin!


    Die Lautsprecher sollen an die Originalplätze, dazu gibt es zwei neue A-Säulenverkleidungen an denen dann die HT montiert werden. Ich hab mich bisher nicht an GFK getraut um die HT's besser anzuwinkeln... bisher hat mir unser CNC Fräser mit Alutöpfen ausgeholfen aber man entwickelt sich ja weiter und ich habe einen Sattler kennengelernt der mir bestimmt Alcantara drüber zieht. Die Dienste des Fräsers werde ich schon für die Aufnahmen der TMT in den Türen brauchen falls die Einbauringe aus Rotguss (nicht magnetisch, dann stört es den LS nicht) nicht beim ND passen.


    Und genau deswegen Winter, dann kann ich alles demontieren, abmessen und werd nicht irre wenns warm ist und der Wagen demontiert auf Frästeile oder einen Sattler wartet und ich Zeit habe die Kabel einzuziehen.

  • Alles richtig gemacht Pepe.


    Ich habe das gleiche Modell in anthrazit, auch bei mir war es der erste Mazda. Ich hatte leider keine Wahl, da ich den Wagen innerhalb einer Woche haben mußte. Darum war ich froh, dieses tolle Gefährt innerhalb einer Woche zugelassen zu bekommen und zu kaufen natürlich.


    Kurz zuvor hatte der Audi meiner Partnerin den Geist ausgehaucht und deshalb mußte schnell ein neues Auto her. Bevor sie irgendeine Möhre kaufen konnte, hatte ich schon den mx-5 gekauft und ihr gesagt, ab nächste Woche fährst Du den jeden Tag zur Arbeit. Am Wochenende gehört er mir, dann kannst Du bei Bedarf die Firmenmöhre (VW Golf Variant) nehmen.


    Sie ist bis heute noch begeister vom mx-5. Bei schönem Wetter fährt sie am Morgen um 5.45 Uhr schon mit offenem Dach zur Arbeit - Herz was willst Du mehr <3

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Statt für eine Hand voll Ungduldige die Felgen auszupacken hatte ich heute das Vergnügen einen Abarth 124 von MUC bis nach Linz, ab Passau an der Donau entlang, bei bestem Wetter zu fahren.


    Ich war sehr gespannt. Bin noch mit dem Mixxer zum Flug nach MUC. Vor einigen Wochen hatte ich in der Hoffnung auf gutes Wetter bereits ein Cabrio bei Sixt reserviert. Dass ich zu der Zeit einen MX5 haben würde stand da noch garnicht zur Debatte.


    Bereits vor dem Start die erste Überraschung... der Wagen für 40k hat kein Navi. Dafür ich ein Iphone was den Job auch erledigt sodass ich schon lange keine Navis mehr bei Mietwagenfirmen miete.


    Zweite Überraschung. Startknopf. Alter. Was ist das? Der röhrt wie ein Grosser!! Ich hab es noch nicht nachgeschaut; wenn der Abarth keinen Lautsprecher im Auspuff hat dann ziehe ich meinen Hut vor der Auspuffanlage! Der röhrt, sprotzelt und knallt ein bisschen. Das macht wirklich Spaß! Jedenfalls eine Weile und für einen Tag denn "für länger" wär es mir persönlich too much.
    Jedoch... sollte es jemals einen manuell schaltbaren Klappenauspuff für den Mixxer geben; Hier! Ich hätte gerne sowas!


    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: der Abarth ist im Vergleich wie ein Mixxer dem man das Fell abgezogen hat. Roh und wild. Er hängt gefühlt besser am Gas, röhrt, drückt besser. Ich war wirklich erstaunt wie Fiat den 1.4l Turbo abgestimmt hat, der hat weniger Turboloch als ein BMW M4... der natürlich anders marschiert aber eben ein Loch hat. Wie zwei Brüder die beide zwar Rockerherzen haben, einer aber mit einem bemalten "KISS-Gesicht" die rote Zunge in den Wind schreit während der andere locker weg ein sauberes Konzert abliefert.
    Quasi wie Ozzy Osbourne und Bruce Springsteen.


    Ob ich tauschen würde? Ganz klar nein, vielleicht vor zehn Jahren. Der Mazda ist entspannter, kernig aber kein Krawallo. Ich hab in anderen Bereichen Stress genug.


    Ich hab auch noch ein paar Fotos für euch!


    Total angetan hat es mit die Alcantaramütze über dem Tacho!!


    IMG_2443.JPGIMG_2444.JPG
    IMG_2445.JPGIMG_2447.JPG

  • Leider ist die Auflösung der Bilder extrem klein...
    Schade ;)



    Aber danke für den Bericht!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • sehr schöner Bericht !
    Ich würde auch niemals tauschen wollen,auch wenn der sound noch besser ist aber optisch gefällt mir der mx um ein vielfaches mehr :thumbup:

  • Total angetan hat es mit die Alcantaramütze über dem Tacho!!

    Da die Amaturenabdeckung die gleiche ist wie beim ND kannst du dir den Alcantaraaufsatz doch bei Fiat kaufen.

  • Jo, stimmt! Das ganze Armaturenbrett scheint anders von der Formengebung zu sein.
    Habe mir gerade mal Bilder über Google angesehen.
    Also müsste man sich so ein Hütchen selber machen (lassen), was auf jeden Fall gehen sollte.