Worum geht es?
Immer, wenn ich mich mit meinem rechten Ellenbogen auf das Ablagefach der Mittelkonsole abgestützt habe, knarzte es ganz fürchterlich...
Aber nicht nur dann... Auch wenn ich mit der Hand in dem Bereich etwas stärker das Plastik gedrückt habe...
Wie kam ich darauf?
Ich hab ein Geräusch, was sich anhörte, als wäre ein Kabel in der Mittelkonsole lose und würde dort gegen die Verkleidung vibrieren...
Die Geräuschursache habe ich nicht gefunden... Die Kabel waren alle fest...
Anleitung... Gesucht, nicht mehr gefunden...
Hab ich @die-gelbe-trude gefragt...
Ich setze mal sein Einverständnis voraus und gebe seine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsolen-Verkleidung hier wieder...
Also erstmal die Handbremse anziehen und den Schaltknauf abschrauben. Dann die Handschuhfachklappe öffnen. Anschließend neben der links neben der Handbremse reingreifen und die Konsolenabdeckeung nach oben aus den Clipsen ziehen. Bevor du sie ganz rausmachst musst du den Stecker vom Jostick (MZD-Bedienung) abziehen. Dann die Konsole nach rechts über die Handbremse drehen und vom Schaltstock abziehen.
Normalerweise müsste das schon reichen um zu sehen ob da etwas locker drunter leigt.
Ansosnten muss die dann die vorderen beiden sichtbaren Shrauben lösen und das Unterteil der Konsole von hinten, an den Getränkehaltern angefangen, nach oben aus den Clipsen ziehen. Hinten sitzt es sehr stramm.
Wenn du dann noch den vorderen Teil raushaben möchtes musst du ihn nur zu dir hinziehen, ist nur ein Clip.
Weiteres Vorgehen...
1 cm dicken Schaumstoff mit doppelseitigem Klebeband versehen...
Etwas vom Schaumstoff an möglichen Reibepunkten verklebt...
Ergebnis...
Das Knarzen ist weg...
Ich kann mich mit dem Ellenbogen abstützen, auf der Klappe des Ablagefaches...
Himmlische Ruhe
Noch mal danke Lothar, für Deine Hilfe....
Jetzt mach ich nen kleines Päusken, bevor ich mich an die Buchsbaumhecke mache...
Mhm... Wofür entscheide ich mich jetzt