Ein interessanter Test in der neuen Auto Bild Sportcars "Auf letzter Rille "
http://www.gummibereifung.de/n…ars-semi-slick-reifentest
L.G Ricardo
Ein interessanter Test in der neuen Auto Bild Sportcars "Auf letzter Rille "
http://www.gummibereifung.de/n…ars-semi-slick-reifentest
L.G Ricardo
Ich steuer noch was dazu bei...
IMG_2965.PNG
Reifen können das Fahrverhalten eines Autos wirklich enorm beeinflussen. Interessant das es welche gibt die alltagstauglich sein sollen.
Sportauto kommt da zu einem etwas anderen Ergebnis.
Ein echter Semi bei Nässe... wird interessant.
Das Bild Niveau merkt man dem kurzen Text an.
Der Michelin Sommerreifen lässt wohl außer dem Preis keine Argumente gegen sich sprechen.
Ich würde die jedenfalls in Erwägung ziehen. Nur dann statt 205er auf 215er breite. 215er auf die Standart 17 Zoll Felge geht richtig?
Wer hat die neuen Michelin Pilot Cup 2 in
215/45 R 17 und kann mir seine Erfahrungen damit sagen besonders bei Regen und Grip bei trockener Straße...zum Vergleich habe die Yokohamas AD 08 R
L.G Ricardo
Du weißt aber, dass es 205er gibt die wie ein 215er ausfallen, @NDennis?
Der Michelin PilotSuperSport liegt zwischen MPS4 und MPSC2 und ist als 205/45-17 so breit wie ein Standard 215er.
Der OE S001 ist eher ein 195er. (6,5J)
So ziemlich jeder aktuelle UHP fällt deutlich breiter aus als der S001 und ein Wechsel auf 215er ist nicht nötig.
EDIT: Der AD08 ist eher mit dem PilotSuperSport zu vergleichen.
Monsters of Grip (AD08, R1R, MPSS,Venturs R-S3 usw.)
Nein, dass wusste ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest war mir nicht bewusst das es soviel ausmachen würde.
Also noch ein Argument mehr für diesen Reifen. Danke dir!
Noch widersprüchlicher können die Tests nicht sein.
Autobild schreibt über den Michelin Pilot Sport Cup 2 , hohes Gripniveau auf nasser Fahrbahn
Sport Auto schreibt, für den Einsatz auf regennasser Fahrban weitgehend ungeeignet.
Ja watdennu , oder habe ich was durcheinander gebracht.
Wer hat den Michelin Pilot Sport Cup 2 in 215/45/17 schon getestet und kann mir helfen?