Schon jemand Erfahrung damit ?

  • würde ebenfalls aufpassen ... SPS, BBR (GB) holen mit Fächerkrümmer, Sportkat, MSD und ESD +Software 190 PS aus dem Motor, skn verspricht dir +22 PS also 182 PS nur durch Software ...


    BBR liegt mit 212 PS soweit ich weiß am höchsten mit dem Sauger tuning
    http://www.bbrgti.com/product/bbr-mx-5-nd-super-200/
    Aber halt keine Zulassung in DE


    Wenn du mehr Leistung möchtest Frag bei SPS an kenne bis jetzt niemanden der was schlechtes berichtet hat.

  • Für reines Chiptuning am Sauger habe ich noch keine vernünftigen Ergebnisse gehört. auch völlig andere Autos betreffend nicht. und wie schon erwähnt wurde, sind selbst die hier bekannten, mit großem Aufwand betriebenen Optimierungen, bei denen viel teure Hardware verwendet wurde, den ganz großen Leistungszuwachs noch schuldig geblieben. Jeder will gern etwas mehr Bums, kosten darf es meist aber nicht viel. Tuner bedienen diesen Wunsch halt, um Geld damit zu verdienen.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • SPS und BBR haben glaub nur durch Software 14-15 PS geschaffen mit original AGA, aber hab das Thema schon eine weile nicht mehr verfolgt.


    Ich denke 175PS +- sind schon drin ob man es wirklich merkt mit nur Software ist eine andere Frage.


    Würde mal sagen das wenn Krümmer, KAT, und MSD, ESD+ Software die einzige sinnvolle Lösung ist. Oder halt gleich noch mit Nockenwelle und Co.


    sind dann so 190-212 PS

  • @ichmussweg - was soll denn bitte an dem Betreff sinnlos sein ?


    - wenn man hier nicht mal eine Frage stellen darf, ohne blöde Kommentare zu ernten, tut es mir leid.

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @ichmussweg - was soll denn bitte an dem Betreff sinnlos sein ?


    - wenn man hier nicht mal eine Frage stellen darf, ohne blöde Kommentare zu ernten, tut es mir leid.

    Ich glaube damit ist eher gemeint, denn Betreff so zu wählen, dass man sich etwas zum Thema vorstellen kann :whistling:
    z.B. Erfahrungen Chiptuning etc.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter