Hallo zusammen, ich erwarte in den nächsten Tagen meinen neuen MX5 Bin aber hin und her gerissen wegen der Navigation, angeblich reicht eine Mazda SD Karte die man auch nachträglich installieren könnte. Nun meine Frage: FUNKTIONIERT das überhaupt?
Ich bekomme den kleinen Exclusive in schwarz
Navi SD Karte
-
-
Die Navi-SD kannst Du jederzeit nachkaufen. Es darf nur keine gebrauchte Karte sein, da die Karte nach kurzer Zeit fest mit dem Fahrzeug verbunden ist und in anderen Fahrzeugen nicht mehr nutzbar ist.
-
ich hänge mich hier mal mit dran. Unserer kommt auch die nächsten zwei Wochen.
-
Nach 100km Fahrleistung wird die Karte mit dem Wagen, in dem sie sich gerade befindet, "verheiratet".
Nachträglich wird der Händler wohl nicht mehr so gute (wenn überhaupt) Prozente geben wie beim gesammten Fahrzeugkauf. -
Ich muss mal doof fragen. Ist im Standard kein Navi drin? Was kostet die Karte?
-
Ich muss mal doof fragen. Ist im Standard kein Navi drin? Was kostet die Karte?
... Nein standardmäßig ist das Navi nicht mit drin. Die Mazda Navi SD Karte kann bei Bedarf auch nachträglich erworben werden.
Kostet ca. 690 Euro. Wir haben im Mai 2016 unseren MX 5 bekommen und die Karte nachträglich erworben, da wir mit den Positionsmöglichkeiten für ein Mobiles Navi nicht zufrieden waren. Besonders wenn es so ein altes Modell ist, wie wir es hatten und die 12 Volt Steckdose benötigten. Diese ist beim MX 5 nämlich an der "hintersten Ecke" im Beifahrerfußraum. Schade bei der Navi Kart ist nur, dass diese sich nach einigen Kilometern mit dem Auto "verheiratet" und so auch nicht in einem anderen Mazda verwendet werden kann. Somit waren wir leider gezwungen für unseren diese Jahr erworbenen Mazda 3 ebenfalls eine Karte zu organisieren. Sind mit dem Navi und der Bedienung sonst ganz zufrieden. -
Genauer: Ab Center-Line ist das MZD Connect verbaut, die Hardware für das Navi ist also schon eingebaut. In der Sporst-Line ist die SD-Karte serienmäßig, für Center-Line und Exclusive-Line kostet sie eben 690 EUR Aufpreis.
Jede Diskussion darüber, dass das viel Geld nur für eine Speicherkarte ist, gehen am Kern der Sache vorbei.
-
Wenn ihr bei der Bestellung explizit das Naiv mitbestellt habt ist alles i.O.
Sonst verhält es sich so, wie @Harkpabst
geschrieben hat.
Wenn ihr nicht auf ein Navi verzichten wollt bzw. könnt, original Navi SD ordern, (3Jahr Kartenupdate kostenlos, aber teuer), oder ein gescheites externes Navi zulegen, wo ihr Routen, Rundstrecken usw. am PC planen und dann ins Navi einspeisen könnt, für viele die bessere Wahl.
Da gibt es auch schon den ein oder anderen Thread drüber.LG Olli
-
Oder über Smartphone navigieren und über Android Auto auf den Mazda Bildschirm spiegeln. Siehe andere Threads.
-
ich dachte Android Auto wäre noch nicht möglich?!