Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

• Ich kann mich nur auf die div. Soundfiles stützen, aber bei "heller" denke ich auch sofort an FOX bzw. Ernst. Gehört habe ich im Real Life sowohl ATH als auch FOX und natürlich Serie. Von allen Anlagen kenne ich auch die Soundfiles.

Über das gesamte Drehzahlband hinweg etwas lauter - dafür auch in der Tendenz dröhniger - ist Friedrich Motorsport bzw. ATH.

Beide können Serienoptik oder nahezu alle üblichen Rohrpositionen und-durchmesser.

Die FOX finde ich persönlich angenehmer, weil die laut wird, sobald man Leistung abruft, aber ansonsten sehr unauffällig sein kann.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Gibts denn eine Anlage in Serienoptik die vom Klangbild etwas heller ist bzw. der Ulter Anlage entspricht?

Wenn Du Serienoptik möchtest mit dem Klangbild der Ulter, wärst Du entweder bei der Fox oder Cobalt am besten aufgehoben. Die Cobalt-Anlage wird in den Staaten gern gefahren und das Klangbild gefällt mir persönlich sehr gut. Die Anlage bekommst Du allerdings nur bei SPS eingetragen:

https://sps-motorsportshop.com…dschalldaempfer-nd?c=2543

SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

• Ich hab hier noch keine Bilder vom Ulter Edelstahl-Duplex gefunden, daher kommen die von mir

einmal mit passendem Diffusor

Ulter-ESD.jpg  IMG_20200711_160904.jpg

Und auch einmal ohne (falls man das machen will)

IMG_20191106_174614.jpg

Zum Klang kann ich nur sagen: WOW!! Nicht aufdringlich aber trotzdem sportlich und präsent. Beim Gas wegnehmen blubbert und rotzt der auch ein bisschen.

Bei geschlossenem Verdeck wird es im Innenraum bei längerer Autobahnfahrt doch etwas laut und dröhnend, aber das kann auch am Zusammenspiel mit dem Sound-Enhancer liegen. Bei offener Fahrt ist der ESD immer zu hören aber nie nervig oder asozial.

Ich hoffe ich kann mal ein paar Videos machen. Ansonsten sind die ja auch immer sehr subjektiv.

Gruß, Andreas

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Irgendwie vermiss ich hier den Remus :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe auch den Ulter. Mega zufrieden mit dem Sound. Auch kalt hört er sich super an, wenn er erst Mal warm ist:love:.

Hier im Vergleich zu r Originalanlage.

--> Ulter vs. Original

Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

• Ich hab noch was für die Ohren gefunden ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Megan Racing klingt gut, finde ich. Die scheint aber auch ne Klappensteuerung zu haben (zu mindestens hing da so ein Steuerdingel neben dem Endrohr).

Bei der OEM kommt halt oben rum nix mehr an Sound raus...

Die Good-Win klingt (wie auch die Nvidia Q1) wie ne Trompete, nicht mein Fall

Danke FunFahrer und Maxx für die Videos!

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"