Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • :thumbup: Bin schon gespannt. Der Gen7 ist definitiv in der Wahl. Bin allerdings noch etwas unsicher, ob nicht doch etwas symmetrisches auf beiden Seiten. Tendiere aber zur Standardansicht. Die Auspuff muß gar nicht so sehr laut sein. Ich möchte es vor allem bassiger/voluminöser.


    Icke wir müssen dann nur mal absprechen, wo ich dich in Einbeck finde. :)

    Am besten ihr trefft Euch an unserem Stand. wir haben genug Platz.....direkt am PS Speicher

  • Kugelfisch

    Bei euch komme ich auf jeden Fall vorbei. Ich hoffe ja noch auf Lenkrad und Mittelkonsole ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • [...]kann ich mir gar nicht vorstellen das der The Boxx so viel "lauter" sein soll.

    [...]

    Ich hatte ja hier schonmal über meine Erfahrung mit "laut" geschrieben.

    Was man subjektiv als laut empfindet, muss nicht auch messtechnisch laut sein.

    Der BBK an Susannes NA wurde vom TÜV per db-Messung abgenommen, und niemand hätte geglaubt das es funktioniert da der Topf extrem "präsent" rüberkommt.


    BTW, der ND ist jetzt auch mit einem BBK ausgestattet. Den TÜV hat's bei der HU nicht gestört.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Kugelfisch  Icke


    Wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch ein Video von der Zymexx Gen 7 aufnimmt und hier reinstellt? Idealerweise einmal außen und einmal innen. ;)

    Gibt’s bisher hier im Tread noch nicht (bzw ein verlinkten Video ist auf YT gelöscht), finde ich allerdings aufgrund der seriennahen Optik sehr interessant!


    Könnte es sein, dass dieser ESD (https://www.sportauspuff-billi…-2x70mm-Typ-16-58659.html) bis auf die andere Endrohr-Optik relativ baugleich zum Zymexx Gen 7 ist?

  • Könnte es sein, dass dieser ESD (https://www.sportauspuff-billi…-2x70mm-Typ-16-58659.html) bis auf die andere Endrohr-Optik relativ baugleich zum Zymexx Gen 7 ist?

    Wenn ich damit richtig liege, dass sich die Fox Gen X von Zymexx immer "nur" in der Endverrohrung unterscheiden, ja. Ich selbst habe den Typ 16 montiert.

    Die Endrohr-Optik des "Gen 7" (Typ 25 versetzt) bekommt man aber soweit ich weiß so nur beim Ernst.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Danke. Habe da bisher nicht so ganz durchgeblickt.

    Versetzt heißt, dass das eine Rohr weiter rausschaut als das andere? (Ist der einzige logische Schluss gemäß der Fotos)


    Typ 16 ist preislich deutlich attraktiver…Bist du damit zufrieden? Eher bassig oder eher obenrum kreischend? Manche meinten, das unterscheidet sich leicht je nach Endrohren.

    Wie viel muss man von der Stoßstange ausschneiden?

  • Moun.

    Ich hatte den Fox Gen7 mit der Endrohrvariante 2x70mm Typ 25 2x70mm und da muss nichts weg geschnitten werden.


    Ich finde das die Endrohrvariante Typ 25 einfach viel hochwertiger aussieht als die nach innen eingerollten Endrohre .

  • Klingt gut. Also insgesamt Plug & Play? Ich finde die Optik bei beiden gut. Typ 25 etwas moderner, sportlicher, aggressiver; Typ 16 eher klassisch.

    Beim Typ 16 steht im oben von mit verlinkten Shop, dass geschnitten werden muss, daher die Frage…

  • Typ 16 ist preislich deutlich attraktiver…Bist du damit zufrieden? Eher bassig oder eher obenrum kreischend? Manche meinten, das unterscheidet sich leicht je nach Endrohren.

    Wie viel muss man von der Stoßstange ausschneiden?

    Ich bin damit zufrieden. Große Unterschiede zwischen den Endrohrtypen konnte ich bisher noch nicht ermitteln - also eher Optik-Frage.

    Ich habe mich absichtlich für die Typ 16 Rohre entschieden, weil ich vorher die L&P-Endrohrblenden drauf hatte und den Look toll fand. Habe die Endrohre dann auch schwarz beschichten lassen, sodass es mit neuem Auspuff letztendlich genauso aussieht, wie zuvor :D

    Zur Erfahrungsgeschichte: [Link]

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP