Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Lärm ist subjektiv. Schon eine Standgeräuschmessung mit "The Boxx" bestanden?

    Du weist aber schon worum es mir geht, oder?


    Ja, ich fahre selber eine "Sportauspuffanlage" aber die ist im Fahrbetrieb bei weitem nicht so laut, wie diese ganzen Supersportwagen alleine beim Start sind!


    Aber wahrscheinlich bin ich ja nur neidisch, weil ich mir keinen solchen Wagen leisten kann?

  • Das hab ich auch schon gelesen und in Youtube ansatzweise gehört. Aber den Gen4 gibt es ja von Fox, FMS und Ulter.

    Moin,


    also ich hatte u. A. die GEN4 von FOX an meinem ersten ND.

    Zum Glück war diese nicht ganz so trötig, wie die vorherige in Richtung Original gehende FOX mit 2x76mm rechten Ausgang, sondern auch eher etwas tiefer und bassiger. Dieses entspricht meinem persönlichen Geschmack, welchen ich bei all meinen Fahrzeugen bevorzugt habe und auch weiterhin bevorzuge.


    Auf meinem aktuellen ND wurde im Frühjahr die montierte ATH-Anlage mit mittelflutigen Ausgang, gegen die GEN4 von Ulter ausgetauscht.

    Auch hier der erwartete, etwas tiefere und bassigere Klang, da dieser bei Duplex-Anlagen eher zu erzielen ist.

    Selbst bin ich erneut mehr als zufrieden mit meiner Wahl nach meinem persönlichen Geschmack.


    Allerdings ist "The Boxx" noch mal ein ganz anderes Kaliber, sprich präsenter als die GEN4 von FOX oder aktuell von Ulter.

    Gefällt mir persönlich aber ebenfalls sehr gut und kommt meiner früheren BBK-Anlage meines NC's, klanglich schon sehr nah und den Klang habe ich geliebt (meine Nachbarn allerdings eher weniger).

    Aber leider ist es so gut wie nicht mehr möglich, Anlagen wie z. B. die BBK beim NC, unterm ND beim TÜV abgenommen zu bekommen.


    Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Bei der aktuellen GEN4, hörst Du im normalen Fahrbetrieb eher wenig Unterschied zum Originalen. Nur unter Last kommt der sonore Sound zu Stande, den man aber selbst mit seinem Gasfuß entsprechend regeln kann.

    Sprich, es liegt grundsätzlich am Fahrer selbst, ob er irgendwelchen Anwohnern in den Bergen und-/oder normalen Orten/Ortsdurchfahrten, damit evtl. auf die Nüsse geht oder auch nicht.


    Selbst mag ich bei den Motorrädern auch lieber den dumpfen Klang von Harleys und Co., statt der Schreiorgeln von Yamaha und Co.!

    Vielleicht bin ich da auch etwas anders, keine Frage :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Danke für die ausführlichen Infos. Nach manchen Kommentaren hier im Forum kann ich mir gar nicht vorstellen das der The Boxx so viel "lauter" sein soll. Einige haben geschrieben der wäre nicht so präsent^^ Konnte jetzt mal einen ATH mit Original Optik hören und fand den eigentlich ganz gut. The Boxx finde ich optisch nicht so ansprechend mit den dicken Endrohren.

  • Bei mir läuft auch noch die Orientierungsphase.. Wundert Euch nicht, wenn in Einbeck einer an Euer Fenster klopft und fragt, welche Anlage drunter ist. Das bin dann ich... ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Bei mir läuft auch noch die Orientierungsphase.. Wundert Euch nicht, wenn in Einbeck einer an Euer Fenster klopft und fragt, welche Anlage drunter ist. Das bin dann ich... ;)

    Wir sehen uns dort. Ich hab Gen7 Fox drunter :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • :thumbup: Bin schon gespannt. Der Gen7 ist definitiv in der Wahl. Bin allerdings noch etwas unsicher, ob nicht doch etwas symmetrisches auf beiden Seiten. Tendiere aber zur Standardansicht. Die Auspuff muß gar nicht so sehr laut sein. Ich möchte es vor allem bassiger/voluminöser.


    Icke wir müssen dann nur mal absprechen, wo ich dich in Einbeck finde. :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...