Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Ich kann dir Nürnberg anbieten, sonst überleg dir doch mal am 29.6. zum MX-5 Treffen beim Mazda Frey in Augsburg vorbeizukommen, da kannst du sicherlich diverse Modelle probehören 😉


    Mazda MX-5 Treffen - 29. Juni, Mazda Classic – Automobil Museum Frey - Augsburg

    Danke für das Angebot. ich werds mir überlegen. für einmal kurz Probehören sind das schon ein paar km ^^ Am 29.06. bin ich leider im Urlaub. Sonst wäre ich dahin gekommen.

  • Danke für das Angebot. ich werds mir überlegen. für einmal kurz Probehören sind das schon ein paar km ^^ Am 29.06. bin ich leider im Urlaub. Sonst wäre ich dahin gekommen.

    Andy310 bedenke dass du beim PROBEHÖREN 1. Unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlicher Laufleistung hörst, ob die FoX 3000 oder 30000 km geröchelt hat ist ein Unterschied, auch ob die draußen oder in einer Halle klein oder groß zu hören ist.

    Aus der Erfahrung aller hier würde ich immer aus FoX oder Ulter wählen, fast egal welche Ausführung. Die Gen4 sticht da sicherlich von allen raus und wird dir auch gefallen..

  • Andy310 bedenke dass du beim PROBEHÖREN 1. Unterschiedliche Anlagen mit unterschiedlicher Laufleistung hörst, ob die FoX 3000 oder 30000 km geröchelt hat ist ein Unterschied, auch ob die draußen oder in einer Halle klein oder groß zu hören ist.

    Aus der Erfahrung aller hier würde ich immer aus FoX oder Ulter wählen, fast egal welche Ausführung. Die Gen4 sticht da sicherlich von allen raus und wird dir auch gefallen..

    Danke für die Infos. Mein Favorit wäre sowieso die Gen4. Ist nur die Frage ob von Fox, Ulter oder FMS. Eigentlich dachte ich wollte ich schon etwas präsentes und auch vielleicht etwas tiefer. Aber die FOX glaub ich ist auch nicht schlecht. Ich würd auch versuchen den ESD selbst anzubauen mit dem passenden Diffusor und da hatte ich schon in ein paar Beiträgen gelesen das die Ulter wohl nicht immer so passgenau ist. Stimmt das noch?

    Ich weiß sie sind von Zymexx deswegen meine Frage :)

  • Hi,


    Gibt es jemand aus der Nähe von Vohburg a.d. Donau mit einem FMS ESD um ihn mal live zu hören?

    hätte einen ATH rechts, Raum Ingolstadt. Der ist, wenn ich mich richtig erinnere, von FMS bzw baugleich (bin mir aber nicht 100% sicher).

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • was meinst du da genau???

    Naja bei dem Ulter liest man ja das die in der Höhe einmal nicht gepasst haben und dann mal die Länge der Endrohre wie auch in dem Video von Herrn Schuster. Gibt es bei FMS oder Fox auch derartige Probleme? Bei mir soll es auf alle Fälle der Gen4 werden es ist nur die Frage von welchem Hersteller.

  • Wenn das nicht passen sollte, schnappt man sich die 4 Halter und biegt sie ein bisschen hin und her bis das Bild passt :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake