Da scheint es dann bei den G184er auch wieder Unterschiede zu geben. Bei meinem funktioniert das.
kann ich definitiv für meinen g184 bestätigen. Rückwärtsgang beim Start rein und „Ruhe ist“
Da scheint es dann bei den G184er auch wieder Unterschiede zu geben. Bei meinem funktioniert das.
kann ich definitiv für meinen g184 bestätigen. Rückwärtsgang beim Start rein und „Ruhe ist“
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Mein Fox ESD mit Fox VSD, FMS Fächerkrümmer Metallkat und 100er Tip
Darf ich fragen woher du den Fox ESD mit 100mm Endrohr her hast?
Das ist nämlich genau das was ich suche : )
kann ich definitiv für meinen g184 bestätigen. Rückwärtsgang beim Start rein und „Ruhe ist“
Das ist mir bei meinem 184er aufgefallen: Kupplung, erster Vorwärtsgang und Start. Kein Aufheulen.
Ich komm über den Cobalt einfach nicht hinweg ...
Rolf
Darf ich fragen woher du den Fox ESD mit 100mm Endrohr her hast?
Das ist nämlich genau das was ich suche : )
Klar darfst du das
Ist eine Sonderanfertigung über SPS. Kann dir nur nicht genau sagen ob das Rohr die Jungs bei SPS angebraten haben oder ob das FOX auf Wunsch gebaut hat.
Moin zusammen,
habe den Thread hier zwar mal überflogen, aber möglicherweise übersehen, was ich suche. Daher mal die Frage in die Runde:
Hat jemand von euch den SPS / FMS Duplex Endschalldämpfer ohne zusätzliche Heckschürze verbaut?
Mich würde mal interessieren, wie die Kombi ausschaut, bzw. ob die originale Aussparung für das OEM-Rohr auf der einen Seite auch dafür passt.
Bzw. würde ich auch gern mal sehen, inwieweit das auch ohne Heckschürze stimmig ausschaut, z.B. die Endrohre nicht zu weit herausstehen für eine stimmige Erscheinung.
Falls jemand von euch in dieser Kombi ein Foto hat, wäre supi!
Soweit ich gelesen habe, ist das Klangbild mit dem genannten ESD etwas basslastiger, richtig?
Lautstärke soweit auch vertretbar? Etwas kerniger soll's gerne klingen, soll halt nur keine Brülltüte werden.
Danke schon mal.
Ich kann Dir die Invidia Q300 auch nur empfehlen - die ersten Fahrten nach der Montage waren eher mau obwohl ich eine gebrauchte Anlage gekauft habe, nachdem Sie aber ein paar mal richtig heiss gewesen ist wurde der Ton immer grollender und ich kann DIr sagen mittlerweile klingt sie wirklich schön und teilweise fragt man sich wie das legal sein kann aber das ist es - ich hab sogar original Krümmer und beide Kats drin also es ist wirklich absolut legal
Am besten ist es wenn Motor richtig warm gefahren ist und Du nach dem Vollgasstück z.b. in eine Ortschaft rollst, 6er Gang dann 5er Gang schiebebetrieb ---- gigantischer Sound. (Das die bei vollgas super klingt muss ich nicht extra sagen oder..)
Einfach direkt Gang ras und rollen lassen schont natürlich das Material ..... dann hört man garnichts im Vergleich, also Du hast jederzeit die Option sehr leise zu sein.
Ich wohne ca. 65km von DIr entfernt... wenns Dir das wert ist komm mich gerne mal besuchen.
P.S. Falls Du (wie ich auch) eine kaufst wo nur der ND1 bzw. der 160PS Motor in der ABE stehen dann kannst Du bei TSS für 50€ eine original E1 ABE für den ND2 kaufen (oder auch gerne meine kopieren :))
P.P.S. Für die Q300 gibts auch noch einen N1 Endschalldämpfer - der dann ohne Umwege direkt den Anlagenmittelteil mit dem Endrohr/der Umwelt verbindet - optisch der Knaller aber wahrscheinlich zu laut für die Strasse..
Ok, nach langer Zeit will ich an dieser Stelle dann mal wieder von mir „hören“ lassen
General.PM …also wenn dir in der Kehre jemand ähnlich sportlich (und wegen Lautstärke auch nur sich selber hörend) auf seiner Seite entgegen gekommen wäre, hätten die loud pipes auch nicht mehr geholfen.
😔
Man kann mit einem Blick nach links beim Anfahren der Kehre serwohl sehen, ob da jemand auf der Gegenseite ist - man muss nur hinsehen. Zum schnellen Fahren gehört nicht nur ein schnelles Auto sondern auch viel Erfahrung und Umsicht.
Ich erlebe immer wieder "ruhige Fahrer", die aufgrund ihrer mangelnden Umsicht und Aufmerksamkeit oft gefährliche Situationen heraufbeschwören, doch darüber wird fast nie gesprochen.
Rolf