Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Keine Ahnung ob wir das hier schonmal hatten, aber hier ist eine Übersicht über Auspuffanlagen aus Amiland.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Glück sind die bei uns alle verboten!:thumbup:

  • Hat hier jemand eventuell ein Soundfile vom ATH THE BOXX ?

    Die Optik ist ja der Hammer vor allem die höheren Endrohre..

    Recht viele hier haben die BOXX, da wird sich sicherlich jemand finden, der sie dich probehören lässt!


    Soundfiles sind mir aber nicht bekannt!

  • Soundfiles sind mir aber nicht bekannt!


    Hatte nicht mal @MCrown hier irgendwo in den unendlichen Welten des Forums etwas gepostet *kopfkratz* :/ ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • nachdem ich wegen den Covid Kontrollen seit 4 Monaten an der Grenze bin und die 260km in die Arbeit mit dem ULTER Endtopff bissl nervig waren hab ich jetzt grad auf den Serientopf gewechselt und versuch den ULTER jetzt leiser zu machen. hab nen Kilo lose Auspuffwolle gekauft aber ich glaub das allein wird ned reichen.


    hab ihn mal auf der Oberseite aufgeflext und war schon erstaunt wie simpel der innen aufgebaut is.


    meint ihr es is nen Versuch wert da nich mehr Löcher in das Rohr zu machen? Screenshot_20210526-130143_Gallery.jpg

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • ihn mal auf der Oberseite aufgeflext und war schon erstaunt wie simpel der innen aufgebaut is

    Hallo HerrDerInge,

    schneid mal einen "Gen4" auf, da wirst du auch Augen machen.

    Aber die Frage ist ja was du erreichen möchtest.

    Es ist ein unendliches Thema (Auspuff).

    Aber es gibt jede Menge informative Artikel, die solltest du dir mal durchlesen.

    Zum Beispiel:


    https://www.mein-autolexikon.d…nlage/schalldaempfer.html


    oder


    https://www.hild-tuning.de/unt…bsorptionsschalldaempfer/


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Danke! ich werd einfach mal probieren die Lochanzahl zu erhöhen bzw. auch mit unterschiedlichen Lochdurchmessern. will das Ding eigentlich nur ein bisschen leiser haben damit ich nachts am Weg in die Arbeit nicht ganze Dörfer aufweck....


    der ULTER is ja im Vergleich zu andren eh vergleichsweise leise aber für meinen Geschmack noch immer zu viel und grad beim Kaltstart in der Garage hab ich da nachts schon ein schlechtes Gewissen was ich den Nachbarn da zumute - sogar mein STI war da leise im Vergleich.

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • werd einfach mal probieren die Lochanzahl zu erhöhen bzw. auch mit unterschiedlichen Lochdurchmessern

    Wäre nett, wenn du berichten würdest.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

  • ich hab einfach in Richtung Eingang eine Reihe von zusätzlichen Löchern gebohrt aber gleich mit 8mm also deutlich größer als die bisherigen.


    hab im Motorradshop Auspuffwolle gekauft und ca. 400g dazugestopft. man erkennt es auf dem oberen Bild nicht so wirklich aber der Großteil vom Rohr war original frei und ich hab es jetzt rundherum mit der Auspiffwolle eingepackt.


    ich weiß jetzt natürlich nicht was den größeren Unterschied gemacht hat ' Wolle oder die Extra-Bohrungen aber geholfen scheinbar beides


    er is jetzt in allen Drehzahlbereich leiser. ich kann nicht sagen um wieviel % aber schon spürbar - vor allem im Stand im Leerlauf is er jetzt sehr angenehm - die Nachbarn hier in der 30er Zone wird's freuen :)


    ich hoff das bleibt jetzt so.

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau