Will mich demnächst auf die Suche nach einem MX5 G160 machen, wird wohl ein Sportsline werden.
Denk da an eine Tageszulassung oder einen EU-Import. Am MX gefallen mir alle Farben, habe da wirklich keinen Favorit
Ich hätte aber gerne eine etwas seltenere Farbe. Auch mit dem Hintergedanken, dass da in ferner Zukunft eine Wertsteigerung herausspringen könnte.
Habe so einen kleinen Traum und würde gerne meinen zukünftigen MX5 noch mit H-Kennzeichen (und grauen Haaren ) fahren.
Also zurück zur Frage, kristallisiert sich inzwischen schon eine "Exotenfarbe" unter den NDs heraus
Welche Farbe ist am seltensten?
-
-
Es könnte 'pur weiß' sein.... . Aber um das sicher zu wissen, müsste man die Zulassungszahlen je Farbe kennen.
-
Ich hätte aber gerne eine etwas seltenere Farbe. Auch mit dem Hintergedanken, dass da in ferner Zukunft eine Wertsteigerung herausspringen könnte.
Könnte auch das Gegenteil ´rausspringen.
-
Rot gibt es relativ oft...
Blau eher selten...
nur so mein Eindruck bisher.
Kauf dir einfach was dir am besten gefällt. Was Werterhaltung angeht hilft Pflege und nicht verbasteln.
Kannst auf die SL mit Recaors schielen die sind jetzt schon selten und heiß begehrt.
-
Da gibt's schon was hier im Forum.
Guckst du
Welche Farbe hat Euer ND? -
Ich denke auch das Saphirblau mit am seltensten ist.
Zumindest hatte mein Händler noch keinen einzigen in der Farbe da bzw. überhaupt bestellt. -
Laut Umfrage ist es pur Weiß, gefolgt von Saphirblau, siehe oben.
-
Ich tippe auf blau - das sollte aber echt kein Kaufkriterium sein, Du kaufst ihn ja für DICH, also kauf die Farbe, die Dir am besten gefällt
-
Zumal bei geplanter Zeitspanne von 20-30 Jahren wohl ohnehin wegen der Lackqualität mehrere Komplettlackierungen fällig werden, wenn man nicht mit komplett zerschossener Front herumfahren möchte...
Deswegen würde ich mir um die Werterhaltung der Farbe die geringsten Sorgen machen - einfach nach dem entscheiden, das dir aktuell wirklich am besten gefällt.
-
Wie gesagt der mx gefällt mir in jeder Farbe. Sollte aber metallic sein, daher fällt der Purweiß schon mal raus. Aber das Saphirblau hat wirklich was.