Brembo Bremsanlage aus dem MX5 Club US
-
-
Super, Danke, wenn dies dann mal wirklich den Tatsachen entspricht: Rennsport Technologie mit §19.3 TÜV-TEILEGUTACHTEN!! = 100% Strassenzulassung.
Ich habe mir schon die Schablone ausgedruckt, aber noch kein ND zum testen. Ich werde mal Kontakt aufnehmen..... -
Spannend wäre ja mal, was so ein Bremsengutachten eigentlich kostet, damit man die Bremsen eingetragen bekommt. Vielleicht müsste man hier mal eine Interessengemeinschaft bilden, dann einmalig das Gutachten erstellen lassen und die Kosten entsprechen der Gruppe verteilen.
Grüße
Harry
-
Nachdem ich heute den ND angemeldet habe und ich ihn morgen früh abholen kann , ein paar Gedanken die ich mir dieser Tage gemacht habe
Da der Mazda- was den Bremsweg anbetrifft, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert ( vor allem wenn man das geringe Gewicht bedenkt) müsste es doch möglich sein, mit einem Vierkolbensattel bessere Bremsleistungen zu erzielen. Da müsste der TÜV doch ein Einsehen haben?
Wenn ich richtig sehe, sind original 1 Kolben Schwimmsättel verbaut. Die machen ziemlich häßlich hinter den Alufelgen auf sich aufmerksam.
Gedanken zur Garantie: Bei den Bremssätteln mache ich mir keine Sorgen, was aber bei einem Defekt vom ABS...könnte da Mazda sich auf die Veränderung der Bremsanlage berufen?
Gedanken zur Technik: wenn man vorn deutlich mehr Bremskraft hat, muss eventuell auch hinten angepasst werden.Fragen. Hat jemand einen Test mit verbauter Brembo Anlage zur Hand?
Harry, deinen Gedanken finde ich gut!
-
Meine neuen Bremssättel sind da
-
Schmelzen die auch nicht, wenn sie heiß werden?
-
Meine neuen Bremssättel sind da
Geil - immer was zu futtern dabei
-
In der Tuning-Gruppe von unserem Kurzem baut gerade einer einen MX-5 auf und hat seine Bremssättel neu lackiert
-
In der Tuning-Gruppe von unserem Kurzem baut gerade einer einen MX-5 auf und hat seine Bremssättel neu lackiert
Hab mir das jetzt genau angeschaut und bewundere die Details und die Idee. Nicht nur ein Lacher, sondern richtig gut gemacht.
-
Kann man wohl sagen: Spitzenklasse.