Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren
-
-
Beileid! Ist mir auch passiert, nicht lange nach der Übernahme. da war wohl mal ein nicht korrekter Frontscheibenwechsel… Sollte von Mazda ( oder wer immer die Scheibe getauscht hat) übernommen werden.
Wichtig, wie Ronotto schon gesagt hat, überprüfe auf Kratzer an Dach und dahinter, bei mir wurde das Dach neu lackiert und Kratzer aus dem ‘Targa Bügel’ rauspoliert…
Hilsen
Holger
-
Danke für den Hinweis wg eventueller Kratzer.
Auf den ersten Blick nix gesehen,aber mal genauer gucken.
Nein,Scheibe wurde nicht bereits getauscht.
Hoffe mal,die müssen das Teil nicht extra in Japan bestellen,würde dann ja länger dauern.
Regnet schließlich auch immer wieder mal.
-
-
KGT Hast du den Wagen vor 2 Monaten neu bekommen? Ansonsten den Vorbesitzer / Hændler kontakten. Hat sich bei mir auch erst einige Zeit nach der Übernahme verabschiedet. Dem Hændler war kein Scheibenwechsel bekannt, hat den Schaden trotzdem übernommen, Gebrauchtwagengarantie o.ä….
Hilsen
Holger
Neuwagen,2023er Homura.
-
Ok, dann erst recht ärgerlich...
-
Aber mal so richtig ärgerlich. Ich hatte das nach einem dilettantischen Frontscheibenwechsel. Aber so? Wie schnell bist du max. gefahren?
-
Aber mal so richtig ärgerlich. Ich hatte das nach einem dilettantischen Frontscheibenwechsel. Aber so? Wie schnell bist du max. gefahren?
227kmh mal kurz,hauptsächlich sonst so um die 190- 200 kmh
-
Ich bin wirklich entsetzt! Man stelle sich mal vor, das fliegende Teil erwischt einen Motorradfahrer - ein in diesem Fall offensichtlich produktionsgegebenes tödliches Risiko! Ist das nichts fürs KBA?
-
Habe den Fall am Montag bei einem Mazda Händler in Köln gemeldet.
Auf meine Nachfrage gestern(Donnerstag),wie der Stand der Dinge ist, habe ich erfahren,dass erst am Mittwoch die Übernahme beantragt wurde.
Der Herr hätte so viel zu tun gehabt . Gestern Abend dann aber Rückmeldung noch,dass es übernommen wird und das Teil bestellt wurde.
Am Montag soll es kommen, dann weitere Klärung, ob bereits lackiert oder nicht und wann das dann eingebaut werden kann.
Mannomann,fahre so 2 Tage schon länger mit Paketband oben drauf durch den momentanen Regen rum.