Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Und im Zweifel gibt es ja auch noch den 30.11. jedes Jahr ... und die Klauseln ".... nach Erhöhung ... nach Schaden ..." ;)

    Manchmal hilft sogar nur die Androhung der Inanspruchnahme der Klauseln ... aber leider nur manchmal, vielen Versicherung sind einzelne Kunden sch ... egal, selbst langjährige :huh:

    Warum gleich so lospoltern? Die Versicherung bietet diesen Tarif doch nur an.....ausgewählt hat diesen doch der Kunde.

    Jeder Versicherungsnehmer darf sich den KFZ-Tarif aussuchen den er möchte. Günstigere Beiträge bedeuten eig. immer weniger Leistung.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Sollte auch gar kein Poltern sein, sondern Alternativen im Zweifel ;)

    Bei Dir mit den 85% Kostenübernahme ja noch okay ... aber bei anderen, die hier auch (mit-)lesen?


    Wie Markus ( ramm) ja schon sagte, nicht jede Versicherung regelt das so 'kulant' ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich hatte auch schon einen Steinschlag in der Frontscheibe und ich habe auch Werkstattbindung vereinbart, ich sehe da aber überhaupt kein Problem. Ich erzähle euch kurz wie ich das handhabe.

    Zuerst einen Anruf bei der Versicherung um den Schaden zu melden. Dann meine Frage in welchen Werkstätten (Plural!) ich die Reparatur ausführen lassen kann. Die Versicherung nennt mir mehrere Firmen. Ich rufe sie der Reihe nach an und frage dort nach ob sie schon einmal eine Scheibe beim MX-5 ND gewechselt haben. Wird die Frage mit ja beantwortet, frage ich nach dem Clipse-Rahmen-Problem. Wird auch diese Frage beantwortet mit: "Ja, wir kennen die Problematik, der Rahmen, die Clipse überhaupt alles muss neu" vereinbare ich einen Termin. Ansonsten nicht und ich rufe bei der nächsten Firma an.


    Das Lustige ist, ganz egal ob Werkstattbindung oder nicht, es funktioniert und Geld und Nerven für Probleme die man im Vorfeld Ausräumen kann habe ich auch gespart. Diese Vorgehensweise kann sich gerne jeder zu eigen machen, der Schäden an der Frontscheibe hat.


    Viel Glück und Erfolg


    Martin

  • Martin, wie ist die Strategie, wenn alle drei Betriebe in der Nähe, die in die Werkstattbindung fallen, den MX-5 nicht kennen? Wie funktioniert das dann?

  • Martin, wie ist die Strategie, wenn alle drei Betriebe in der Nähe, die in die Werkstattbindung fallen, den MX-5 nicht kennen? Wie funktioniert das dann?

    Eben, genau. Und mir hat die Versicherung nur eine Autoglaserei zugewiesen, ich hatte keine Wahl. Und die habe ich explizit auf die Probleme hingewiesen und da war das anfangs noch kein Problem.

    Das Thema ist übrigens immer noch nicht gelöst. Die Versicherung lässt mich immer noch nicht zu meinem fMh, bzw. wird die Kosten nicht übernehmen dann. Ich bin bleibe dran.

  • Js das ist echt blöde, ich drück dir die Daumen dass es endlich gelöst wird. Ich hätte nicht so eine Geduld und schon längst, das Problem auf eigene Kosten gelöst.
    Und zum November hin Die Versicherung gewechselt. Nicht nur den Tarif.

  • Martin, wie ist die Strategie, wenn alle drei Betriebe in der Nähe, die in die Werkstattbindung fallen, den MX-5 nicht kennen? Wie funktioniert das dann?

    Gute Frage. Ich würde vor Reparatur sicherstellen das sie alle Details kennen, notfalls eine Reparaturanweisung mit den Teilenummern beim fMh erbitten.

    Wenn mir die Schwierigkeiten bekannt sind versuche ich alles um denen zu helfen.

    Ich weiß, jetzt im Nachhinein ist das immer leicht gesagt, aber so hab ich das gemacht.


    Gruß Martin

  • Ich drücke die Daumen. Ich habe mich mittlerweile auch bewusst für Verträge ohne Werkstattbindung entschieden.

  • Meine Rede ;)

    Und im Schadensfall gibt's ja auch ein Sonderkündigungsrecht :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Meine Rede ;)

    Und im Schadensfall gibt's ja auch ein Sonderkündigungsrecht :saint:

    aha ok.

    Ich werde auf jeden Fall eurem Rat folgen und beim nächsten Wechsel die Bindung raus nehmen, sicher ist sicher.


    mkmx5 wünsche dir viel Erfolg bei deinem Thema, so einen trouble zu haben wünscht man keinem.


    Gruß Martin