Wow, guter Mann der Glaser, dass der trotz des Tons weiter so bemüht ist und sich dann auch noch umfangreich auf Kundenempfehlung informiert. Finde ich gut.
Jetzt scheint doch alles geklärt zu sein und das nächste Mal weiß der auch, was gemacht werden muss.
Leider sind hier anscheinend auch die zugrunde liegenden Service-Unterlagen unvollständig, so dass es nicht ersichtlich war, was alles gemacht werden muss. Ärgerlich aber wahrscheinlich nichts, was man dem Glaser vorwerfen kann. Ich finde das auf jeden Fall ziemlich gut, wie professionell er damit umgeht.
P.S.: Warum hast Du ihm nicht einfach gesagt, dass Du von einem anderen Händler weitergehende Infos hattest, so dass er das direkt hätte klären können? Weiß nicht, ob das strategisch so sinnvoll war, ihn erstmal in die Irre laufen zu lassen. Fühlt sich etwas nach Machtspielchen an, ohne dass ich irgendetwas unterstellen möchte.
Klingt vielleicht alles ein wenig hart, aber ich bin immer ein großer Freund davon, zu versuchen beide Seiten zu verstehen und auf die Art bin ich bisher (freundlich) mit jeder Werkstatt gut klar gekommen.
Bitte das alles nicht falsch verstehen - es tut mir sehr leid, wie das bei Dir gelaufen ist und das ist definitiv nicht schön und sollte nicht so sein.