Also mein Händler wusste davon auch noch nichts. Auf Nachfrage bei Mazda wurde ihm aber dann bestätigt, dass das Problem dort bekannt sei, und es "neue" oder "andere" clipse gibt.
Trotzdem muss ich den Kram selber bezahlen Man kann einen Kullanz-Antrag stellen - ob dieser durchgeht, ist aber Glückssache. Von Mazda selber wird dahingehend also noch nichts gemacht.
Das ist echt mal sch.... bei so einem "neuen" KFZ!!!
Ich bin zwar kein Fan von "zum Anwalt rennen" und musste es bisher auch nicht. Aber das würde ich definitiv nicht so durchgehen lassen. Erstens das sich von einem "neuen" Auto einfach Teile lösen ist schon grenzwertig und nahezu peinlich.
Zweitens geht von diesem Bauteil ganz offensichtlich eine Gefahr aus, ich als Laie schätze sie als nicht unerheblich ein. Weniger für mich, eher für meine Mitmenschen. Ich habe keine Ahnung was bei 200 km/h dieses Teil für Kräfte entwickelt, ob es nun einem Motoradfahrer vor den Helm knallt oder einem Tanklaster in die Windschutzscheibe fliegt. Selbst wenn ich mit 160 km/h auf der Autobahn unterwegs bin, ich hätte keinen Plan wie ich reagieren würde wenn mir soetwas aus heiterem Himmel auf die Scheibe knallt.
Und sich dann noch bei der Kulanz so anstellen ist ja fast ein Armutszeugnis, ich hoffe mal das es "nur" am Händler liegt. Ich finde es schon fast Skurril wie Mazda damit umgeht, steckt vielleicht kein Handlungsdruck hinter, da der USA Markt nicht betroffen sein sollte und folglich keine utopischen Klagen zu erwarten sind.