Moin Moin Leute,
ich will mir mal nen gescheiten Luftdruckprüfer zulegen... diese Tankstellendinger scheinen mir manchmal nicht so prickelnd zu sein.
Könntet hier bitte ein paar Empfehlungen loswerden? Danke
Gruß
Oliver
Moin Moin Leute,
ich will mir mal nen gescheiten Luftdruckprüfer zulegen... diese Tankstellendinger scheinen mir manchmal nicht so prickelnd zu sein.
Könntet hier bitte ein paar Empfehlungen loswerden? Danke
Gruß
Oliver
Hallo Oliver @mistax
Meinst du einen Hand-Luftdruckfüller, oder ein Präzisions-Luftdruckmesser zum Überprüfen des vorher eingefüllten Reifendrucks?
Der Link von @haendiemaen passt aber schon.
Einfach so ein Luftdruckprüfer... klein und handlich, passend zum ND sozusagen
bei amazon habe ich diesen gekauft.klein handlich und präzise wie der ND
Hallo Oliver @mistax
Meinst du einen Hand-Luftdruckfüller, oder ein Präzisions-Luftdruckmesser zum Überprüfen des vorher eingefüllten Reifendrucks?
Das hat der ND im Reifen-Notfallset sogar an Bord, Kompressoranschluss Zigarettenanzünder. Ein Druckmesser ist auch abei, allerdings ist die Skalierung eher nur zum Peilen geeignet - Präzision ist was anderes.
Wie du ja live erleben durftest, @mistax, benutze ich auch einen Luftdruckprüfer von Flaig.
Es gibt verschiedenste Ausführungen mit unterschiedlichem Messbereich, mit oder ohne Schlauch oder verschiedenen Ansatzwinkeln, mit oder ohne Ablassfunktion. Für einen Kompromiss aus relativ universeller Nutzbarkeit und Preis habe ich mich für die Variante bis 4 bar mit 45 Grad Anschluss und Ablassfunktion entschieden.
Flaig.
Die sind im Werk getestet, ein Kalibrierschein liegt bei.
Wir habe derer sechs Stück im Haushalt und sind sehr zufrieden
Etwas unkalibriertes käme mir nicht ins Haus.
Ich benutze Diesen
Hat eine Genauigkeit von +- 2%, ob der jetzt tatsächlich gut und genau ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich in dem Bereich zu wenig Fachwissen aber ich habe mich von der Beschreibung verleiten lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.