Luftdruckprüfer

  • Den Flaig Luftdruckprüfer finde ich schon schick. Zum Prüfen gut ablesbar. Aber was mache ich, wenn Luft fehlt? Ab ins Auto und erstmal zur Tankstelle...
    Bin daher am Grübeln, ob dieses Luftdruckprüfer mit Kompressor und automatischer Abschaltung eine Lösung ist. Ich finde leider keine Informationen zur Genauigkeit.


    B&D liefert leider nur die Standard FAQ Antwort...


    https://www.amazon.de/Black-Decker-BDCINF18N-QS-Kompressor-Stromque...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Moin, fürs Rad habe ich eine gute Standluftpumpe (SKS) , die hat den Autoanschluss. 10 Hübe etwa 0,1 bar am MX. Grüsse

  • Ich habe auch einen vernünftigen elektrischen Kompressor und einen Flaig.


    Mit der Kombi kann man dann alles zu Hause machen.

  • Moin, fürs Rad habe ich eine gute Standluftpumpe (SKS) , die hat den Autoanschluss. 10 Hübe etwa 0,1 bar am MX. Grüsse

    ... habe vier Wagen vor der Tür und niemand kümmert sich um die Reifen... Da sind dann schnell 160 Hübe plus X drin :)

    Ich habe auch einen vernünftigen elektrischen Kompressor und einen Flaig.


    Mit der Kombi kann man dann alles zu Hause machen.

    welchen elektrischen hast Du denn im Einsatz? Habe leider nur einen Carport ohne Schuppen. Sonst würde ich einen richtigen Kompressor hinstellen. Aber so einen will man auch nicht regelmäßig aus dem Keller holen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Zum Prüfen gut ablesbar. Aber was mache ich, wenn Luft fehlt?

    mir geht es darum, dass ich nicht jedes mal, wenn dieses Warn-Gepiepse anspringt, das Fahren abbreche, ne Tanke suche nur um dann festzustellen, dass alles ok ist!
    Das war bisher IMMER so! Nur eines Tages piepst es, ich reagiere nicht mehr drauf und es fehlt WIRKLICH Luft!
    Mit dem Prüfer kann ich anhalten, prüfen und ggf mit guten Gewissen weiter fahren.
    T

  • ... habe vier Wagen vor der Tür und niemand kümmert sich um die Reifen... Da sind dann schnell 160 Hübe plus X drin :)

    welchen elektrischen hast Du denn im Einsatz? Habe leider nur einen Carport ohne Schuppen. Sonst würde ich einen richtigen Kompressor hinstellen. Aber so einen will man auch nicht regelmäßig aus dem Keller holen.

    Standpumpe für Mountainbikes. Geht leise, geht schnell. Und ist gutes Training.

  • Moin, fürs Rad habe ich eine gute Standluftpumpe (SKS) , die hat den Autoanschluss. 10 Hübe etwa 0,1 bar am MX. Grüsse

    SKS Twentyniner, 2-3 Hübe bringen da beim MX 0,1 bar. Und kostet nicht die Welt.

    mir geht es darum, dass ich nicht jedes mal, wenn dieses Warn-Gepiepse anspringt, das Fahren abbreche, ne Tanke suche nur um dann festzustellen, dass alles ok ist!Das war bisher IMMER so! Nur eines Tages piepst es, ich reagiere nicht mehr drauf und es fehlt WIRKLICH Luft!
    Mit dem Prüfer kann ich anhalten, prüfen und ggf mit guten Gewissen weiter fahren.
    T

    Hast du zufällig die Ventilkappen aus Metall aus dem Zubehör? War auch gerade am Suchen nach schönen Ventilkappen und bin da im Zusammenhang mit Reifendrucksensoren auf potenzielle Probleme gestoßen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Ich habe den hier und bin zufrieden:
    Güde 205/ 09/ 5 Airpower Kolbenkompressor https://www.amazon.de/dp/B00BCHNS8G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_KuVPCb4NGFAF2


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Der mitgelieferte Kompressor im Reifendichtset ist auch nicht schlecht, bisschen fummelig mit dem Stromanschluß im Beifahrerfußraum aber sonst ok. Die Skala ist überraschend genau, da muss man mit dem Flaig meist nicht mehr korrigieren. Und es geht auch schneller als 5 km bis zur Tanke.