Luftdruckprüfer

  • So heute probiert, der 45Grad Anschluss ist ein büschen unpraktisch, da man die Ausrichtung schlecht sehen kann.180 Grad wäre besser, nur blöd am Fahrrad.Dann noch ein Bedienfehler von mir, die Taste zu spät gedrückt, der Zeiger schnippt heftig und zeigt dann einen Dez zuviel an.Haptik und Ablesbarkeit sind top. Vorher hatte ich auf 0.05 mit dem Digimesser eingestellt, nun war aber wieder 0,2 Differenz da... Grüsse

  • Ich hab den hier:
    Topeak SmartGauge D2
    Klein, leicht, gut ablesbar und erzielt ein Ergebnis das identisch mit meinem Prüfer vom Kompressor und dem meiner Stammtankstelle ist.
    Also scheint ein gewisser Grad an Genauigkeit vorhanden zu sein.
    Luftige Grüße

  • Zum Aufpumpen habe ich eine handelsübliche Fahrrad Standpumpe. Das geht richtig gut. Habe mir Ende letzten Jahres dann sogar eine kleine Standpumpe besorgt die man problemlos mitnehmen kann, auch wenn Frau mitfährt :thumbup:

  • habe meinen gestern bekommen 8)
    wertiges Teil!
    hatte vorsorglich neben dem geraden Anschluss noch n 45Grad-Ventil geordert (+5€ netto)
    Fürs bequeme Messen bei der Kurvenschaukel ist der gerade Anschluss aber vollkommen ausreichend


    TausH

  • Wenn es nicht unbedingt ein Gerät mit Digitalanzeige sein muss, ich benutze dieses hier und bin sehr zufrieden. Die Anzeige ist genau und es lässt sich durch den flexiblen Schlauch und die wechselbaren Anschlüsse gut bedienen.


    Zum Nachfüllen benutze ich meine MTB Standpumpe von SKS, die mir mit 10 Hüben 0,1 Bar liefert.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Nach dem das Billigteil daheim irgendetwas anzeigt, auf Tour 2x schon völlig grundlos der radumdrehungsgesteuerte Luftdruckwarner angeschlagen hat (jedes mal umsonst Strecke geändert und Tanke gesucht) und ich den Tankstellengeräten auch nicht unbedingt traue, habe ich mir jetzt einen ganz analogen Flaig 0-4 bar mit Luftablaßventil und 45 Grad Sitz bestellt.
    Der scheint wohl zu den Werkzeugen zu gehören, die man sich nur einmal kauft... :)


    Wie sagte man früher so treffend: "Wir haben zu wenig Geld um etwas billiges zu kaufen"


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Das macht ja auch Sinn, wie beim Bass- bzw. Gitarrestimmen. Saite erst lockerer machen und dann spannen, damit die sich nicht erst in der Sattelkerbe verhängt und dann beim Spielen verstimmt... ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)