Hallo zusammen,
hab folgende Feststellung gemacht und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen.
Gefühlt bis Ende letzter Saison (regelmäßige Fahrten bis Anfang November 2016) reagierte bei unserem MX-5 das i-stop relativ früh und wir haben es eigentlich sofort nach dem Start deaktiviert, weil es uns nervte. Bis zu diesem Zeitpunkt reagierte es sowohl wenn man anhielt und die Kupplung getreten hatte und den Gang drin ließ als bei bei Gang raus und Kupplung nicht mehr getreten. Das ist jetzt anders, jetzt funktioniert nur noch Variante 2 (also ausgekuppelt und Gang raus). Wir sind seit der Winterpause bereits gut über 1.000 km gefahren, geändert hat sich an der Reaktionsweise des i-stop bis dato nichts.
Kann es sein, dass bei der ersten Jahresinspektion, die wir Anfang März 2017 machen ließen, vielleicht softwaretechnisch was verändert wurde beim Freundlichen?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Was ich noch sagen wollte. So, wie es sich jetzt verhält, finden wir es viel besser, weil einfach das ständige Deaktivieren beim Losfahren wegfällt.