Bin unentschlossen. Wäre eventuell schon die Lösung. Aber wenn nicht muss ich es wieder ausbauen lassen und doch das KW V3 rein. Müsste mal bei einem mitfahren dann wüsste ich relativ schnell ob das in Frage käme mit den Federn.
Was hilft gegen die MX5 Schaukel ? :-)
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Immer wieder amüsant hier.
Finde ich auch ;-). Immer wieder großes Kino.
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Jetzt haben wir's endlich. Wenn das Auto "schwankt" oder "unruhig liegt", dann hilft nur eins: Federn reinmachen. Das hat einfach noch keiner probiert, deshalb weiß sonst keiner, wie gut das hilft. Oder man fragt sich eben: Fahrwerk für 2000 oder Federn für 200 EUR, ist das nicht am Ende doch das gleiche? Bestimmt.
Auf keinen Fall sollte man beim Thema Seitenneigung über Stabilisatoren reden. Noch viel weniger über den Einfluss der Fahrwerkseinstellung aufs Fahrverhalten. Dass sich diese bei jeder Änderung am Originalfahrwerk zwangsläufig ändert und man gar nicht weiß, welche Änderung sich da gerade wie auswirkt, wenn man nicht vorher und nachher einen vergleichbaren Referenzwert hatte: Egal. Gequassel derjenigen, die glauben, sie hätten das ach so perfekte OEM-Fahrwerk selbst entwickelt.
Seid mir nicht zu böse, aber das finde ich immer wieder amüsant.
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Bin unentschlossen. Wäre eventuell schon die Lösung. Aber wenn nicht muss ich es wieder ausbauen lassen und doch das KW V3 rein. Müsste mal bei einem mitfahren dann wüsste ich relativ schnell ob das in Frage käme mit den Federn.
Wenn es nicht so weit wäre würde ich dich auf eine Probefahrt einladen
Einfache Federn sind halt eben für viele Menschen zu... einfach... nicht wissenschaftlich genug! -
Jetzt hab ich es wieder geschafft. Ein Ei gelegt und es geht wieder los. Ich hätte echt Wetten können wer direkt anbeißt.
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Wenn es nicht so weit wäre würde ich dich auf eine Probefahrt einladen
Merci, passt schon! Harkpabst hat sich eben bei mir als persönlicher Mechaniker beworben. Eventuell darf er sich mal vorstellen.
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TOP!!
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Es wäre vor allem nicht schlecht, wenn Ihr wieder sachlich werden könntet.....
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Ich hätte echt Wetten können wer direkt anbeißt.
Damit hättest du nicht viel gewonnen !
Lese schon einige Wochen alles was mit Fahrwerk, Tieferlegung, Federn usw.zu tun hat.
Nach dem meine Augen nicht mehr gelb u. Schwarz unterscheiden konnten, mein Gehirn von all den fachlichen Erläuterungen keinen Speicherplatz mehr hatte musste ich eine Entscheidung treffen .
Ich entschloss mich für mein zu allererst gewählte Variante.Die dann so grandios war (hatte ordentlich Muffe ob richtige Wahl)wie ich es mir niemals hätte träumen lassen !
Ich habe jetzt den geilsten MX den gibt !
Konnte ihn schon vor der Änderung zügig durch den Odenwald bewegen,aber jetzt,habe schon wieder Schnappatmung, geht der sowas von geil um die Ecken, eine Wonne .
Einige schreiben etwas von Seitenneignung, was ist das, die Wasserwaage auf der Mittelconsole zeigt keinerlei Bewegung.
Liegt wie ein Brett,bei extrem Situationen sehr gut zu korrigieren.
Fahrbahn Unterschiede machen sich natürlich bemerkbar sind aber kein Weltuntergang!
Wie soll es auch sein,mann will ja auch etwas spüren wenn man es krachen lässtMein "Mopedersatz "ist jetzt da wo ich ihn haben wollte,geht saugut mit extrem viel Sicherheit ,mit recht niedrigem Euronen Einsatz und geile Optik .
Komfort, habe einen G160 Sportsline,ist um die Hälfte besser als orginal,staune immer noch Bauklötze.
Weisheits letzter Schluss org. Bilstein mit Eibach Sportline Federn.
Einstellwerte nach @Taxidriver lichen DankFür mich eine sehr gute Kombi.
LG Rudolf -
Toller Bericht ! Und das zufrieden sein ist immer am wichtigsten