Alles anzeigenIch habe mich als potentieller neuer MX5 RF(185PS) Fahrer durch alle Seiten hier gearbeitet.
Den ND finde ich optisch absolut super, nur eben...siehe Titelthema.
Meine Probefahrt war auch etwas ernüchternd bezogen auf das extreme Wanken, wenn man sportlich durch Kurven fährt.
Man kann scheinbar sagen, mit Eibach Sport Kit und Eibach Anti Roll Kit kann man den "Segelschiff"-Modus abstellen ?
Wie teuer ist sowas im Endeffekt mit Arbeitsaufwand ? Und Einstellung beim Mazda Händler ginge dann ?
Eigentlich ärgerlich, wenn ich mir ein Auto kaufen will und dann noch nachbessern müsste,aber der Wagen gefällt mir wirklich:-().
Das war bei mir der Grund, weshalb ich Sportline und Sportpaket außen vorgelassen habe. Die normalen Sitze reichen mir erstmal und wenn es mehr Seitenhalt geben soll, dann mache ich das mit meine Sattler. Wenn ich einen Wagen sportlicher haben will, dann brauche ich die Hilfe von Fachleuten. Ich kann das als Laie nicht umsetzen und in die richtigen Worte fassen. Ich habe Spaß in Autos gehabt, die zwar straff auf der Straße lagen, dabei noch etwas Komfort hatten und in Kurven wie auf den brühmten Schienen fuhren. Daneben habe ich Autos im direkten Vergleich gehabt, die nur hart und scheixxxx waren. Die besten Vergleichsmöglichkeiten hatte ich mal bei einem Ruf Porsche und von einem "Rennfahrer" optmierten Porsche turbo gehabt. Der erste lag straff und sicher auf der Straße und hatte, einen ruhigen Gasfuß vorausgesetzt, auch noch in Kurven mit schlechtem Straßenbelag ein gutes Fahrverhalten. Das gleiche hatte ich damals beim ersten M3 und einem optimierten 325i... Letzterer war nur noch schlimm.
Daher lieber am Anfang etwas weniger ausgeben und das Geld dann gezielt nachinvestieren.