Hab ein 10 Hz-Gerät. Sogar genau den aus deinem Link. Die Referenzrunde 2016 wurde auch damit gemessen. Aber die Technik funzt trotzdem leider nicht immer perfekt.
Wollte noch was zur Genauigkeit meiner Auswertung bzw. zur Variable Fahrer schreiben:
8/2016:
Zeiten (gemittelt) 2:12,95 Minuten -> 10 Runden im Bereich von 1,2 Sekunden herangezogen
Topspeed (gemittelt) 175,5 km/h -> 9 Messwerte im Bereich von 1,1 km/h herangezogen
4/2017:
Zeiten (gemittelt) 2:11,97 Minuten -> 5 Runden im Bereich von 0,8 Sekunden herangezogen
Topspeed (gemittelt) 178,9 km/h -> 5 Messwerte im Bereich 3,1 km/h herangezogen (Gab einen Ausreißer nach oben, der durch einen zu späten Bremspunkt nicht zu einer Topzeit geführt hat. Ohne diesen würde die Differenz der Geschwindigkeiten mit +2,9 km/h noch weniger zu Gunsten des Tunings ausfallen.)
Eine App für Geschwindigkeits- bzw. Gleichmäßigkeitsmessungen hab ich leider nicht. Tipps dafür?
@DerTrixxer: Donnerstag neutrale Leistungsmessung auf einem Dynojetprüfstand mit +/- 0,5 PS Genauigkeit. Wimmer sollte sich die Tage melden. Ich bin da nicht erpicht darauf, die maximal zu nerven. Solange konstruktiv an einer Lösung gearbeitet wird, kann das auch gerne dauern. Vielleicht kennt Wimmer das Problem des Anfettens noch gar nicht, weil es immer erst nach einigen hundert km auftritt. In jedem Fall ist die Ausbeute im Anbetracht der Rundenzeitenverbesserung viel zu gering. 1% Performancezuwachs in der Rundenzeit bei grob 25% Leistungszuwachs ist nicht das, was ich mir erhofft habe. Thorsten Wimmer kennt den Bilster Berg, daher könnte ich ihn auch direkt mit den Zeiten konfrontieren. Aber warten wir es ab, ich werde Donnerstag berichten.