Hallo Jan, danke für die Rückmeldung.
Deine Geduld und Beharrlichkeit und dein Glaube in die Fa. Wimmer ist beeindruckend
Allerdings bin ich der Meinung das du dir da schlicht und ergreifend was einredest, führe dir mal vor Augen das es nicht allein um 40PS geht sondern das diese 40 PS einer Leistungssteigerung von 25% entsprechen! Dazu kommt noch das ein Kennfeldoptimiertes Auto eigentlich deutlich besser am Gas hängen sollte, sich spritziger und aggressiver fahren sollte, kein Vergleich zu einem vergleichbaren Serienfahrzeug mit 200PS und wir auch noch von einem leichten Auto wie dem MX sprechen und schaut man sich mal das Diagramm von BBRs Super190 an der mit deinem gut vergleichbar ist, der hat über das gesamte Drehzahlband deutlich mehr Drehmoment und bei 6500u/min etwa 185PS und der soll wohl sehr gut gehen und ein deutlicher Unterschied zur Serie sein.
Das einzige was bei dir mehr auf Drehzahl ausgelegt sein könnte ist der Krümmer und das dieser deinen untenrum so lähmt und obenrum dann aber nur das gleiche leistet mag ich fast nicht glauben.
Für mich hört sich das nach deiner Beschreibung eher an als hättest du etwa 170-175PS die du einzig und allein durch die komplette Abgasanlage und Sportluftfilter erreicht hast und im Moment mit Serien Kennfeldern fährst.