30er + Serie für vorne ist auch schon recht proper - sollte dann mit Spureinst und etwas "Arbeit" an der Radhausinnenverkl. aber auch wieder "gehen".
(Der eine oder andere fährt hier ja rechnerisch ebenfalls Serie + 30 oder mehr vorne).
Tieferlegung
-
-
Nach meinem Einbau vom ST-X Gewindefahrwerk war ich heute zur Achsvermessung.
Das war eher eine Katastrophe.. Ich saß daneben.. War eine Laserachsvermessung und der Mechaniker wusste nicht wo er Sturz oder Spur einstellt an der Hinterachse, das fragte er erstmal seinen Kollegen.
2:20 Std hat es gedauert und dann haben sie es nicht mal geschafft die Werte von @Taxidriver richtig einzustellen.
Da ich das jetzt nicht wirklich beurteilen kann, bitte ich euch einmal drüberzugucken.
Ist das jetzt tragisch oder kann man damit leben?
Zumindest fährt die Karre jetzt wieder gerade aus und fährt sich nicht mehr so gruseligNa ja, das fährt schon, ist aber nicht optimal und hätte der Nachlauf ruhig höher sein können. Die Spur vorn 2 - 4 Winkelnminuten weniger und dafür hinten 0 bis 3 Minuten mehr im Verhältnis zu den vorderen Werten.
Den Sturz finde ich noch OK, wenn er denn wenigstens vorn und hinten auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt worden wäre. Ich denke, der Wagen wird damit noch nicht übersteuern und zur Heckschleuder werden. Ich würde es erst einmal mit den Werten ausprobieren. Wenn Du den jetzt wieder auf einen Vermessungsstand fährst, sind es wieder andere Werte die angezeigt werden, von daher.
Ich kenne das zur Genüge, die Jungs haben keine Erfahrung mit Autos, wo nicht nur die vordere Spur eingestellt wird.
Gruß Ulli
-
30er + Serie für vorne ist auch schon recht proper - sollte dann mit Spureinst und etwas "Arbeit" an der Radhausinnenverkl. aber auch wieder "gehen".
(Der eine oder andere fährt hier ja rechnerisch ebenfalls Serie + 30 oder mehr vorne).Sind meines Wissens 2x15mm. Also nicht so wild finde ich.
Aber nochmal. Er ist wirklich EXTREM tief runter vorne. Das muss definitiv korrigiert werden. Habe bald Termin bei SPS. Die Jungs kennen sich ja aus. Denke das bekommen die hin.
-
-
Die Spur vorn 2 - 4 Winkelnminuten weniger und dafür hinten 0 bis 3 Minuten mehr im Verhältnis zu den vorderen Werten.
Den Sturz finde ich noch OK, wenn er denn wenigstens vorn und hinten auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt worden wäre. Ich denke, der Wagen wird damit noch nicht übersteuern und zur Heckschleuder werden.
Genau so sehe ich das auch. Dafür, dass der Muckel gar keine Ahnung hatte, ist es noch halbwegs ordentlich geworden. Die Vorher-Werte sehen etwas seltsam aus, jedenfalls ganz und gar nicht nach Auslieferungszustand.
-
-
Wenn es der weiße Luxemburger ND mit den Aufklebern an der Seite ist.
Dann schleifen die Innenbereiche der Laufflächen der Vorderräder an den Innenkotflügeln durch den hohen Nachlauf. Die Räder stehen sehr weit vorne auf den Bildern im Radhaus. -
meine Räder stehen ebenso weit vorne.
-
-
@NDennis
Bei dir ist die Spur doch auch noch nicht eingestellt worden, oder? (Dann "passt" das ja zusammen).ja das stimmt. Bald bald