Dann müsstest Du aber wohl etwas unter die Stahlfelge drunter legen, damit die Höhe passt und damit Du an alle Buchsen dran kommst.
Ansonsten ... Probieren geht über Studieren
Gruß,
Olli
Tieferlegung
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Vorne 305mm, hinten 310mm.
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Vorne 305mm, hinten 310mm
Damit bist ja dann im untersten, laut Gutachten erlaubten Bereich.
Wie findest denn den Komfort damit?
Gibt's damit Probleme mit der Bodenfreiheit?Gruß,
Olli -
Das Fahrwerk ist sportlich straff, aber nicht zu hart. Böses Durchschlagen oder so gibt es nicht. Mir bereitet es täglich sehr viel Freude auf den Landstraßen zur Arbeit.
Steile Bordsteinkanten sollte man schräg anfahren, aber Bodenschwellen sind kein Thema.
...und die Optik...Gruß,
Tobi -
@GT-MIXXER
Du "solltest" bzgl. Verstellbereich und Fahrwerk an der Stelle besser deutlich machen, dass du das H&R Fahrwerk drin hast (die Signatur sieht man auf Mobilgeräten oft nicht - glaub hier gibt es ggf. sonst Missverständnisse;) -
(und u.U. dann noch wie/ was du gemessen hast).Damit bist ja dann im untersten, laut Gutachten erlaubten Bereich.
Wie findest denn den Komfort damit?
Gibt's damit Probleme mit der Bodenfreiheit?Gruß
Olli -
"H&R Monotube Gewindefahrwerk" hatte ich in der Signatur schon gesehen - und gleich mal das Gutachten dazu runtergeladen.
Vorne 305mm / hinten 310mm entspricht exakt der untersten Grenze im Gutachten von "Abstand zwischen Radmitte und Unterkante des Radhausausschnittes". Beim KW ist da bei 325mm Schluss (laut Gutachten).Im Vergleich zum Wagen von @GT-MIXXER sieht meiner trotz Tieferlegung wie ein Traktor aus
Rein optisch ist das nach meinem Geschmack aber noch in Ordnung und die Alleggerita sind sowieso cool .Gruß,
Olli -
Prima - dann ist alles gut und "alle" können folgen
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Hallo,
Ich habe am Wochende folgendes an meinem Mx-5 G160 vornehmen lassen:
H&R Tieferlegungsfedern 30 mm
H&R Distansscheiben 20 mm vorne zur Spurverbreiterung um 40 mm auf der VorderachseH&R Distansscheiben 25 mm hinten zur Spurverbreiterung um 50 mm auf der Hinterachse.
Im Gutachten der Distanscheiben steht dass es sein kann dass man bördeln muss. Mein Tuner in Deutschland sagt man bräuchte nicht, der Tüv würde nicht meckern da er diese Kombination aus Federn und Distanzscheiben schon oft bei Kunden installiert habe. Es habe nie Probleme gegeben.
Ich frage deshalb weil ich aus Luxemburg komme und dort zum Tüv muss. Was meint ihr?
Fährt einer die gleiche Komibation aus Federn und Spurverbreiterung?
Wie schaut es mit der Spur und dem Sturz aus?
Können dort die orginalen Werte der Mazdaeinstellung verwendet werden oder habt ihr andere Werte einstellen lassen?
Schönen Sonntag wünsche ich noch.
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Dreimal die selbe Frage in den passenden Threads zu deinen Fragen
Lese mal einfach ein paar Seiten der Threads und bemühe mal die "Suche".
Deine Fragen sind dort schon beantwortet und sogar begründet und ausgiebig diskutiert.
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Tschuldigung Taxidriver. Hätte ich mir dann sparen können. Hab's halt gemacht weil es Themenübergreifend war? Mea culpa.
Hatt den einer bördeln müssen bei der Kombination. Frage weil ich nichts zu der Kombi gefunden habe.
Danke