Zurück vom Tüv.
Wie der KW Techniker schon angemerkt hatte: der TÜV in AT ist immer etwas speziell.
Die Landesprüfstelle für Tirol in Innsbruck wird vom TÜV SÜD betrieben und wie bei jedem Tüv hängt vieles vom Prüfer ab. z.B. steht auf der HP des Tüv Süd, dass bei einem Gewindefahrerwerk zwingend Sicherungsringe angebracht werden müssen, dem ist aber def. nicht so.
Unser Prüfer war jung und extrem freundlich. Viell. hat Trick17 funktioniert. "unwissende junge Besitzerin" und ihr Mann mit Gilchrist-Verband, wirken halt wenig Frust erhöhend.
Egal:
Spider ist auf ca.335/340mm und mit vollem Tank + 60kg Fahrerin hatten wir locker Luft um über den 11cm Keil (Mindesthöhe in AT zu kommen)
KW/ST schreibt im Gutachten das Maß bis zur nächsten Befestigung vor. Ob damit Außenkante oder die Mitte gemeint ist? (Einbauanleitung sagt bis Mitte, aber das sieht man lt. Gutachten nicht)
Der Prüfer hat daher die Außenkante gelten lassen und sein Go erteilt.
Leider Streifen die Räder bei vollem Einschlag und Einfedern leicht (Mit einem schmaleren 205er ginge es) und wir brauchen einen 2. Anlauf. Aber das ist ein anderes Thema und wird auch noch gemeistert.
Die Mail vom KW Techniker ist dennoch im Falle eines Falles ganz hilfreich.